Remote Shutdown - Zugriff verweigert trotz Admin Konto

Dieses Thema Remote Shutdown - Zugriff verweigert trotz Admin Konto im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von qupfer, 9. Aug. 2008.

Thema: Remote Shutdown - Zugriff verweigert trotz Admin Konto Ich wollte eigentlich zuhause es mir so einrichten, dass ich von jedem PC die anderen PCs im Netz runterfahren kann....

  1. Ich wollte eigentlich zuhause es mir so einrichten, dass ich von jedem PC die anderen PCs im Netz runterfahren kann. Dachte eigentlich dass das so funktionieren müsste.

    Auf allen PCs ein Konto erstellt, welchem ich admin Rechte gegeben habe. Habe ich natürlich auf allen PCs identisch gemacht.

    Angenommen der username war shutdown und das pw 1234,
    da habe ich mir eingebildet, dass es so gehen müsste

    net use \\RechnerName 1234 /user:shutdown (damit auch wirklich das Admin Konto genommen wird)
    shutdown.exe -s -t 30 -m \\RechnerName

    Aber als Antwort erhalte ich aber nur
    RechnerName: Zugiff verweigert (5)


    Egal wie rum. Habs von Vista-Ultimate (64bit) auf Home Prem(32bit) und umgedreht versucht. Nichts zu machen. Was mache ich verkehrt?

    Alternative wäre ja, eine shutdown.bat auf dem Zielrechner zu hinterlegen. Bleibt nur die Frage, wie ich den Rechner dazu bringe, die *.bat auszuführen, also auf dem Zielrechner und nicht lokal.

    Ich möchte nicht wirklich andere Software verwenden sondern soweit wie möglich auf die Windows Boardmittel zurückgreifen. Und eigentlich sollte das ja gehn
     
  2. Der Benutzer, mit dem du am Rechner A arbeitest, muss auf den Rechnern B,C,D,... Adminrechte haben, damit das funktioniert. Die Idee mit dem net use und Übergeben eines Benutzernamens ist zwar schon nicht schlecht, funktioniert aber nur für die SMB-Verbindung, nicht für administrative Zugriffe.

    Alternativ kannst du den shutdown-User auch auf deinem Rechner anlegen und dann die Console bzw. die Batch via Ausführen als in seinem Kontext starten, dann gehts auch.

    Programme auf remoten Maschinen ausführen geht über das Erstellen eines entsprechenden Tasks auf der remoten Maschine, schau dir mal den Batchbefehl at an.
     
  3. das Problem lag an der UAC, welche ich für Remote-Verbidnungen nun deaktiviert habe. (sihe auch hier: http://forum.sysinternals.com/forum_posts.asp?TID=9139)
     
Die Seite wird geladen...

Remote Shutdown - Zugriff verweigert trotz Admin Konto - Ähnliche Themen

Forum Datum
Remote shutdown in XP Pro ohne externe Software Windows XP Forum 30. März 2010
Remote Shutdown des XP mit Win2000 Windows 95-2000 26. März 2008
Remote Shutdown Windows XP Forum 27. Juli 2004
Fehlermeldung beim remote Login zu meiner IP-Cam Windows 7 Forum Dienstag um 12:31 Uhr
Remote Hardware für PC Windows XP Forum 9. Dez. 2015