Remote Shutdown

Dieses Thema Remote Shutdown im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Kirax, 27. Juli 2004.

Thema: Remote Shutdown Hallo! Ich möchte einen Rechner übers Netz herunterfahren. Wenn mein Rechner heruntergefahren wird, soll auch der...

  1. Hallo!

    Ich möchte einen Rechner übers Netz herunterfahren. Wenn mein Rechner heruntergefahren wird, soll auch der entfernte Rechner heruntergefahren werden.

    Ich habe es schon mit shutdown.exe versucht (von WinXP). Leider habe ich nicht das Recht (Der Client besitzt ein erforderliches Recht nicht.). Andererseits bin ich auf PowerOff gestoßen.
    Das Problem mit PowerOff ist das Skripting. Mit dem Taskplaner sollte es möglich sein, ein Skript zum Herunterfahren zu starten. PowerOff benutzt eine Telnet-Berbindung. Mein Problem mit PowerOff sind die Befehle nach dem Login. Wie setze ich diese um?
    Oder hat jemand eine andere Lösung gefunden?
     
Die Seite wird geladen...

Remote Shutdown - Ähnliche Themen

Forum Datum
Remote shutdown in XP Pro ohne externe Software Windows XP Forum 30. März 2010
Remote Shutdown - Zugriff verweigert trotz Admin Konto Netzwerk 9. Aug. 2008
Remote Shutdown des XP mit Win2000 Windows 95-2000 26. März 2008
Fehlermeldung beim remote Login zu meiner IP-Cam Windows 7 Forum Dienstag um 12:31 Uhr
Remote Hardware für PC Windows XP Forum 9. Dez. 2015