Remote Shutdown

  • #1
K

Kirax

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.03.2004
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Ort
Reutlingen
Hallo!

Ich möchte einen Rechner übers Netz herunterfahren. Wenn mein Rechner heruntergefahren wird, soll auch der entfernte Rechner heruntergefahren werden.

Ich habe es schon mit shutdown.exe versucht (von WinXP). Leider habe ich nicht das Recht (Der Client besitzt ein erforderliches Recht nicht.). Andererseits bin ich auf PowerOff gestoßen.
Das Problem mit PowerOff ist das Skripting. Mit dem Taskplaner sollte es möglich sein, ein Skript zum Herunterfahren zu starten. PowerOff benutzt eine Telnet-Berbindung. Mein Problem mit PowerOff sind die Befehle nach dem Login. Wie setze ich diese um?
Oder hat jemand eine andere Lösung gefunden?
 
Thema:

Remote Shutdown

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben