remote und vpn, bei wem funktioniert das?

  • #1
F

ferret

Guest
hallo leute,

ich setze die version 4.7 ein.

im netzwerk kein problem. komme an alle rechner ran.

leider schaffe ich das aber nicht über vpn...

scenario:

- gehe ins internet

- baue eine vpn verbindung zu der firewall mit pptp auf
(mit wählverbindung über isdn, über router mit dsl)

- bekomme von der firewall eine ip-adresse des netzwerkes zugewiesen

- kann den host anpingen, der dienst läuft, die ports sind auch frei, kann freigaben nutzen

und dann haut nichts mehr hin  :( ich kann einfach mit remote nicht auf den host zugreifen...

ich kann von dem host aber durchaus auf den remoterechner zugreifen (der remote-rechner ist dann einfach host-rechner)

irgendwie funktioniert alles, bloß nicht der remotezugriff.

sitze jetzt schon 5 stunden an dem problem und mir fällt jetzt nichts mehr ein... heul.

was mir helfen würde, wären angaben über eventuelle statische routen und/oder ports die ich vielleicht noch brauche (was ich mir aber nicht vorstellen kann)

wäre euch wirklich dankbar wenn mir jemand helfen könnte. vermutlich hakt es bloß wieder an einer lausigen kleinigkeit  :mad:

gruß
markus
 
  • #2
Hallo!

Hoffe du brauchst die Lösung noch.

Arbeitsplatz --> Extras--> Ordneroptionen --> Ansicht --> dort den Haken bei Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen) entfernen.

So hat es bei uns funktioniert!
 
Thema:

remote und vpn, bei wem funktioniert das?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben