Remote Unterstützung funktioniert nicht

  • #1
T

toom

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Ich muss eine Remote-Verbindung von A nach B über das Internet zu einem anderen XP Rechner aufbauen. Ich bin in A. Vor ein paar Tagen war ich in B und habe dort den Router mit dem Port 3389 auf den Rechner geforwarded. Dann habe ich die Firewall deaktiviert und die IP Adresse in der RAInvitation.msrcincident durch die IP des Routers ersetzt, so dass ich vollkommen sichergehen konnte, dass ich auch eine Verbindung von meinem Rechner über das Internet zu dem anderen Rechner aufbaue. Wohlgemerkt, das war alles in B.

Nun bin ich aber in A und möchte eine Verbindung zum Rechner in B aufbauen. Alles ist so konfiguriert, dass es klappen sollte, aber dann wird keine Verbindung aufgebaut und ich erhalte folgende Fehlermeldung:

Die Remoteunterstützungsverbindung konnte nicht hergestellt werden, weil der DNS-Name des Remotecomputers nicht aufgelöst werden konnte.

Welcher DNS-Name? Ich habe doch in der RAInvitation.msrcincident die lokale 192.168er IP-Adresse durch die Router-IP-Adresse in B ersetzt. Also benutze ich doch nirgends DNS.

Was ist hier los?

Nachtrag: Habe nun folgendes gemacht. In der RAInvitation.msrcincident habe ich folgendes
RCTICKET=65538,1,91.9.220.124:3389;herbert_laptop:3389,*,0wORdE/Tu+t
durch
RCTICKET=65538,1,91.9.220.124:3389;,*,0wORdE/Tu+t
ersetzt. D.h. ich habe
herbert_laptop:3389
gelöscht.

Nun erhalte ich folgenden Fehler
Die Remoteunterstützungsverbindung konnte nicht hergestellt werden. Überprüfen Sie die Netzwerkeinstellungen oder ob die Einladung abgelaufen ist oder vom anderen Teilnehmer zurückgezogen wurden.

Alles ist aber korrekt eingestellt. Ich habe sogar auf meinem Router die Ports geforwarded, obwohl das egal ist.

Wie gesagt:
Firewall deaktiviert
Passwort gesetzt
Gültige Einladung
3389 geforwarded auf beiden Rechnern

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
Thema:

Remote Unterstützung funktioniert nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben