remote - vpn, bei wem funktioert das?

Dieses Thema remote - vpn, bei wem funktioert das? im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von ferret, 11. Jan. 2005.

Thema: remote - vpn, bei wem funktioert das? hallo leute, ich setze die version 4.7 ein. im netzwerk kein problem. komme an alle rechner ran. leider schaffe...

  1. hallo leute,

    ich setze die version 4.7 ein.

    im netzwerk kein problem. komme an alle rechner ran.

    leider schaffe ich das aber nicht über vpn...

    scenario:

    - gehe ins internet

    - baue eine vpn verbindung zu der firewall mit pptp auf
    (mit wählverbindung über isdn, über router mit dsl)

    - bekomme von der firewall eine ip-adresse des netzwerkes zugewiesen

    - kann den host anpingen, der dienst läuft, die ports sind auch frei, kann freigaben nutzen

    und dann haut nichts mehr hin :( ich kann einfach mit remote nicht auf den host zugreifen...

    ich kann von dem host aber durchaus auf den remoterechner zugreifen (der remote-rechner ist dann einfach host-rechner)

    irgendwie funktioniert alles, bloß nicht der remotezugriff.

    sitze jetzt schon 5 stunden an dem problem und mir fällt jetzt nichts mehr ein... heul.

    was mir helfen würde, wären angaben über eventuelle statische routen und/oder ports die ich vielleicht noch brauche (was ich mir aber nicht vorstellen kann)

    wäre euch wirklich dankbar wenn mir jemand helfen könnte. vermutlich hakt es bloß wieder an einer lausigen kleinigkeit :mad:

    gruß
    markus
     
  2. Du musst die Ports 3129 und 3130 in den Firewalls freigeben. Die müssen geroutet werden.
     
  3. hi,

    danke für den tip.

    leider kann ich damit nichts anfangen. was ist mit port routen gemeint?

    ich kann an der firewall nichts konfigurieren...
    wenn ich eine route konfiguriere wird die konfigurierte adresse nicht mehr an den vpn-client weitergegeben (logisch)

    scenario:

    hostpc: 192.168.30.10
    dns: 192.168.30.50
    gateway: 192.168.30.100

    vpn rechner bekommt: 192.168.30.20 zugewiesen

    was muss ich jetzt genau konfigurieren?

    mit route -p add ... komme ich auch nicht weiter, da die beiden adressen ja im gleichen netz laufen.

    bin langsam echt am verzweifeln...

    markus
     
  4. An der Firewall wird gar nichts geroutet, da sollten nur die Ports bzw. Dameware als Software freigegeben sein. Routen musst du auf deinem Router konfigurieren falls sie benötigt werden.

    Mehr kann ich dir nicht helfen, da ich weder deine Betriebssysteme kenne noch deine Firewall und Router!
     
  5. ok. danke für deine hilfe.

    werde mal den support von den firewall hersteller kontaktieren ...

    noch einen schönen tag.

    markus
     
Die Seite wird geladen...

remote - vpn, bei wem funktioert das? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehlermeldung beim remote Login zu meiner IP-Cam Windows 7 Forum Dienstag um 12:31 Uhr
Remote Hardware für PC Windows XP Forum 9. Dez. 2015
PC hängt sich nach Schließen der RemoteDesktopSitzung auf Windows 7 Forum 1. Juni 2015
Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen Windows 8 Forum 31. Mai 2015
Windows 8, Netzlaufwerk und Remotedesktop funktionieren nicht Windows 8 Forum 4. Feb. 2015