Remote Wake Up funktioniert bei meiner FRITZ Card pci nicht

Dieses Thema Remote Wake Up funktioniert bei meiner FRITZ Card pci nicht im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Poldi, 26. Juni 2004.

Thema: Remote Wake Up funktioniert bei meiner FRITZ Card pci nicht Hallo, ich hab das Problem das ich bei mir nicht mehr in den Standby-Modus mehr fahren kann, wenn ich eine...

  1. Hallo,
    ich hab das Problem das ich bei mir nicht mehr in den Standby-Modus mehr fahren kann, wenn ich eine ISDN-Funktion aktiviert habe, z.B.
    Faxen.
    Obwohl ich im Gerätemanager in den Eigenschaften der ISDN-Karte das eingestellt hab, kommt trotzdem die Fehlermeldung:
    Der Gerätetreiber für Gerät AVM ISDN-Controller FRitz Card PCI verhindert den Wechsel in den Standbymodus. Schließen Sie alle Anwendungen, und wiederholen Sie den Vorgang. Wenn das Problem erneut auftritt, muß der Treiber möglicherweise aktualisiert werden.

    Ich hab eigentlich den aktuellen Treiber installiert. Deswegen versteh ich diese Meldung nicht.
    Auch hab ich im Bios die Stromsparfunktion auf S1 gestellt.
    Kommt auch die gleiche Meldung wieder.
    Die Bios-Version ist aktuell, da ich diese erst runtergeladen habe.

    Der Support von AVM hat mir gesagt das die Karte eigentlich laut meinen Einstellungen funktionieren müsste.
    Allerdings sagte er mir auch das dieser ACPI-Standard immer noch seine Tücken hat. Stimmt das?

    Mein Betriebssystem ist Windows XP Proffessional.
    CPU: AMD Athlon XP 3000+
    Mainboard: Gigabyte GA-7NNXP

    Ich weiß jetzt nicht mehr an wen ich mich noch wenden kann.
    Vielleicht könnt ihr mir helfen.

    Schöne Grüsse
    Jochen
     
  2. Hi,

    nur so eine Idee: vielleicht muss man ja die Faxfunktion oder das dazu gehörige Programm erst schliessen bzw deaktivieren. Denn im StandBy kann der Rechner ja bestimmt kein Fax empfangen und er weigert sich deshalb....??
     
  3. ACPI ist ein offener Industriestandard und nach wie vor nicht korrekt implementiert - ich hatte genau dasselbe Problem und musste es letztenendes einfach bleiben lassen. Denn neben der ISDN-Karte müssen _alle_ anderen Komponenten ebenfalls ACPI-fähig sein, das Board muss es korrekt unterstützen etc.

    Wenn du offline Faxe empfangen willst bleibt meist nur der Griff zum echten Faxgerät.....

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Remote Wake Up funktioniert bei meiner FRITZ Card pci nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Remote Hardware für PC Windows XP Forum 9. Dez. 2015
PC hängt sich nach Schließen der RemoteDesktopSitzung auf Windows 7 Forum 1. Juni 2015
Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen Windows 8 Forum 31. Mai 2015
Windows 8, Netzlaufwerk und Remotedesktop funktionieren nicht Windows 8 Forum 4. Feb. 2015
Remoteverbindung auf Notebook "Der Anmeldeversuch ist fehlgeschlagen" Netzwerk 4. Nov. 2014