Remote Zugriff auf Lokale Sicherheitseinstellungen

  • #1
C

chevy

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.09.2003
Beiträge
684
Reaktionspunkte
0
Morgen,

Gibt es eine Möglichkeit auf einen XP Rechner remote die lokalen Sicherheitseinstellungen zu ändern?
Mit VNC oder Netop komme ich zwar auf die Maschine, aber ich würde es gerne machen ohne das der Benutzer etwas davon mitbekommt.
Das würde mir bei meinem Rollout von McAfee die sache vereinfachen. Einige Rechenr hängen leider nicht bei uns im Netzwerk und jetzt ist die Richtlinie für Netzwerkzugriff: Modell für gemeinsame Nutzung und Sicherheitsmodell für lokale Konten auf Gast gestellt und ich benötige diese auf lokal, da ich sonst meinen Agent nicht verteilen kann.

mfg
chevy
 
  • #2
Wie ich die Einstellungen in der Registry ändere weiss ich jetzt, aber leider nur bei Windows XP.
Bei Windows 2000 gibt es leider den Eintrag: netzwerkzugriff: modell für gemeinsame nutzung und sicherheitsmodell für lokale konten nicht.
Gibt es da eine gleiche Einstellung in Windows 2000 wie in XP?

mfg
chevy
 
  • #3
Hi chevy

Ohne genauere Angaben zu deiner Netzwerk-Infrastruktur (P2P, Domain, GPO, etc.) können wir nur raten. Und dazu haben wir keine Lust.
Also bitte bitte mit Sahnehäubchen: poste noch die relevanten Details.

Danke.

gretz drop
 
Thema:

Remote Zugriff auf Lokale Sicherheitseinstellungen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben