Remote zugriff auf W2k-Server

Dieses Thema Remote zugriff auf W2k-Server im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von Aett, 26. Nov. 2003.

Thema: Remote zugriff auf W2k-Server Tach Leute, ich dreh hier gleich durch, hab sei Ewigkeiten mal wieder einen W2k-Server aufgesetzt und viel jetzt...

  1. Tach Leute,

    ich dreh hier gleich durch, hab sei Ewigkeiten mal wieder einen W2k-Server aufgesetzt und viel jetzt per Remote vom XP-client darauf zugreifen.
    Hier laufen 10 Server bei denen das wunderbar geht, aber der letzte weigert sich.
    Muss ich noch irgendwas besonderes installieren??? Wenn ja, weiß ich nicht mehr was! :-(

    Tschau, Aett
     
  2. rs1
    rs1
    Moin,Moin!

    Ich habe mal verglichen was auf meinen Servern gerade so läuft.

    Du gehst ja per Remoteunterstützung auf die Server.
    Bei W2k heisst das ja Terminaldiensteclient.
    Damit das ganze funktioniert müssen die Terminal-Services installiert sein und laufen. Für den Fall der Fälle und für NT habe ich noch den Remote-Admin, aber der ist unter W2K eine Resourcenfressser (min. 30 % CPU-Last).

    Ich hoffe das hilft dir weiter.

    MfG

    RS1
     
  3. aaaaarrrrgggggghhhh,ich dreh durch! :)

    Ich wollte grad schreiben: klar, der läuft, hab ich direkt bei der installation von w2k mitinstalliert.
    Aber dann dachte ich, na ja, schau ma eben nach, bevor du das schreibst und watt is, der ist deaktiviert und läßt sich nicht starten.

    Okay, warum Remotezugriff nicht geht weiß ich jetzt, aber warum läßt sich der Terminaldienst nicht sarten????

    Shit, ich glaub ich hab den falschen Beruf, nur Nervkram hier. LOL

    Danke für den Tip, so schnell hät ich da nicht reingeschaut.
     
  4. rs1
    rs1
    Das ist schon mal ein Anfang,

    was sagt den die Ereignisanzeige wenn du den Dienst starten willst?
    Da sollte was dazu drin stehen.

    Fehler-ID merken, nach www.Event-id.net gehen, Fehlernummer eingeben und die Lösung durch lesen (Hilft fasst immer, wenn man englisch kann :-( )

    Bis dann

    RS1
     
  5. tach,

    die fehlermeldung war: Der Terminaldienst konnte nicht gestartet werden!
    Ach sach bloß. :)

    Ich war da ein bißchen stumpfer, Terminaldienste deinstalliert, neustart, neuinstalliert, neustart und jetzt funzt er.

    Danke für Eure hilfe.
    @rs1: die Seite ist schon in den Favoriten. :)
     
Die Seite wird geladen...

Remote zugriff auf W2k-Server - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows XP Remotezugriff blockieren Windows XP Forum 30. Sep. 2010
unbekannte Remote-Zugriffe Firewalls & Virenscanner 13. Mai 2010
Zugriff auf remote dateien via SMB mit Browser Windows XP Forum 28. Jan. 2010
Remotezugriff auf WinXP Pro meldet immer den User ab... Windows XP Forum 20. Nov. 2008
Remotezugriff von Home Premium auf Ultimate Windows XP Forum 13. Nov. 2008