Remote zugriff auf W2k-Server

  • #1
A

Aett

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
252
Reaktionspunkte
0
Ort
Oldenburg
Tach Leute,

ich dreh hier gleich durch, hab sei Ewigkeiten mal wieder einen W2k-Server aufgesetzt und viel jetzt per Remote vom XP-client darauf zugreifen.
Hier laufen 10 Server bei denen das wunderbar geht, aber der letzte weigert sich.
Muss ich noch irgendwas besonderes installieren??? Wenn ja, weiß ich nicht mehr was! :-(

Tschau, Aett
 
  • #2
Moin,Moin!

Ich habe mal verglichen was auf meinen Servern gerade so läuft.

Du gehst ja per Remoteunterstützung auf die Server.
Bei W2k heisst das ja Terminaldiensteclient.
Damit das ganze funktioniert müssen die Terminal-Services installiert sein und laufen. Für den Fall der Fälle und für NT habe ich noch den Remote-Admin, aber der ist unter W2K eine Resourcenfressser (min. 30 % CPU-Last).

Ich hoffe das hilft dir weiter.

MfG

RS1
 
  • #3
aaaaarrrrgggggghhhh,ich dreh durch! :)

Ich wollte grad schreiben: klar, der läuft, hab ich direkt bei der installation von w2k mitinstalliert.
Aber dann dachte ich, na ja, schau ma eben nach, bevor du das schreibst und watt is, der ist deaktiviert und läßt sich nicht starten.

Okay, warum Remotezugriff nicht geht weiß ich jetzt, aber warum läßt sich der Terminaldienst nicht sarten????

Shit, ich glaub ich hab den falschen Beruf, nur Nervkram hier. LOL

Danke für den Tip, so schnell hät ich da nicht reingeschaut.
 
  • #4
Das ist schon mal ein Anfang,

was sagt den die Ereignisanzeige wenn du den Dienst starten willst?
Da sollte was dazu drin stehen.

Fehler-ID merken, nach www.Event-id.net gehen, Fehlernummer eingeben und die Lösung durch lesen (Hilft fasst immer, wenn man englisch kann :-( )

Bis dann

RS1
 
  • #5
tach,

die fehlermeldung war: Der Terminaldienst konnte nicht gestartet werden!
Ach sach bloß. :)

Ich war da ein bißchen stumpfer, Terminaldienste deinstalliert, neustart, neuinstalliert, neustart und jetzt funzt er.

Danke für Eure hilfe.
@rs1: die Seite ist schon in den Favoriten. :)
 
Thema:

Remote zugriff auf W2k-Server

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben