Remote Zugriff - einige Fragen

Dieses Thema Remote Zugriff - einige Fragen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Mr.Smith, 27. Mai 2005.

Thema: Remote Zugriff - einige Fragen Hey, Ich möchte bei mir zu Hause eine Art Mp3 Server machen - im Klartext; Ich möchte in der Lage sein von jedem...

  1. Hey,

    Ich möchte bei mir zu Hause eine Art Mp3 Server machen - im Klartext;

    Ich möchte in der Lage sein von jedem PC mit Internet Conn. auf meinen PC zu Hause zuzugreifen und meine Mp3s anzuhören (streamen) die dort lokal gespeichert sind!

    Ich hab schon etwas recherchiert und habe das Programm Icecast gefunden - damit bin ich mit Winamp in der Lage Mp3s zu streamen - weiterhin würde ich gerne den Winamp auf dem Server steuern.

    Bisher dachte ich an eine Lösung mit TightVNC - leider hab ich gelesen das die wohl recht unsicher ist (erscheint logisch, da man mit VNC im Prinzip Vollzugriff auf meinen PC hat)

    VPN ist glaube ich mit meinem Router SMC 7004 BR EU nicht möglich! Weiß vielleicht einer ob die Fritz!Box Fon WLan 7050 das unterstützt, da ich die wohl von 1und1 bekomme ;)

    Nun bin ich schwer am überlegen was ich tun kann...von Dameware & PCanyware habe ich keine Ahnung (leider)

    Vielleicht gibt es remote Winamp Plugins, allerdings möchte ich ungern an ein Programm gebunden sein...

    Vielleicht hast Du noch andere sichere Lösungen, da ich ziemlich am Ende meines Denken bin...

    Vielen Dank im voraus!

    mfg

    Mr.Smith
     
Die Seite wird geladen...

Remote Zugriff - einige Fragen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows XP Remotezugriff blockieren Windows XP Forum 30. Sep. 2010
unbekannte Remote-Zugriffe Firewalls & Virenscanner 13. Mai 2010
Zugriff auf remote dateien via SMB mit Browser Windows XP Forum 28. Jan. 2010
Remotezugriff auf WinXP Pro meldet immer den User ab... Windows XP Forum 20. Nov. 2008
Remotezugriff von Home Premium auf Ultimate Windows XP Forum 13. Nov. 2008