Remote Zugriff - einige Fragen

  • #1
M

Mr.Smith

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hey,

Ich möchte bei mir zu Hause eine Art Mp3 Server machen - im Klartext;

Ich möchte in der Lage sein von jedem PC mit Internet Conn. auf meinen PC zu Hause zuzugreifen und meine Mp3s anzuhören (streamen) die dort lokal gespeichert sind!

Ich hab schon etwas recherchiert und habe das Programm Icecast gefunden - damit bin ich mit Winamp in der Lage Mp3s zu streamen - weiterhin würde ich gerne den Winamp auf dem Server steuern.

Bisher dachte ich an eine Lösung mit TightVNC - leider hab ich gelesen das die wohl recht unsicher ist (erscheint logisch, da man mit VNC im Prinzip Vollzugriff auf meinen PC hat)

VPN ist glaube ich mit meinem Router SMC 7004 BR EU nicht möglich! Weiß vielleicht einer ob die Fritz!Box Fon WLan 7050 das unterstützt, da ich die wohl von 1und1 bekomme ;)

Nun bin ich schwer am überlegen was ich tun kann...von Dameware & PCanyware habe ich keine Ahnung (leider)

Vielleicht gibt es remote Winamp Plugins, allerdings möchte ich ungern an ein Programm gebunden sein...

Vielleicht hast Du noch andere sichere Lösungen, da ich ziemlich am Ende meines Denken bin...

Vielen Dank im voraus!

mfg

Mr.Smith
 
Thema:

Remote Zugriff - einige Fragen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben