Remote-Zugriff

  • #1
T

tomcat13

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
117
Reaktionspunkte
0
Ort
Bornheim
Hallo,

meine Mutter hat jetzt einen Computer, ist über DSL im Internet und hat aber sehr oft Probleme verschiedenster Art, die ich dann beseitigen muß. Nun wohnen wir nicht in der gleichen Stadt und das ist schon Aufwand. Gibt es nicht eine Möglichkeit, von mir zuhause auf Ihren Rechner zuzugreifen? Was braucht man dafür, Remotedesktopverbindung?
 
  • #2
Entweder das oder eine Remote-Software. Ich verwende für den Fernzugriff Ultr@VNC. Klein, recht nett in der Handhabung und vor allem müssen keine umständlichen Einladungen verschickt werden. Mit entsprechend richtig konfiguriertem Plugin ist auch eine verschlüsselte Verbindung möglich.

 
Thema:

Remote-Zugriff

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben