Remote-Zugriff

Dieses Thema Remote-Zugriff im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Blackbird, 6. Jan. 2010.

Thema: Remote-Zugriff Moin, Ich soll einem Freund, der etwas weiter weg woht, ab und an Ordnung in den PC bringen. Jetzt suchen wir ein...

  1. Moin,

    Ich soll einem Freund, der etwas weiter weg woht, ab und an Ordnung in den PC bringen. Jetzt suchen wir ein sicheres Programm für diese Remote-Kontrolle seines PCs. Es sollte dem Zugreifer (mir :-D ) vollständige Kontrolle über den PC geben (also mit Schreibzugriff, Administratorrechten etc ), allerdings sollte mein Freund den Zugriff auch einfach beenden können (z.B. indem er einfach das Remote-Programm beendet). Ach ja, und wir haben beide XP Home.

    Nützlich wäre natürlich auch eine Chat/VoIP-Funktion, das ist aber natürlich eher nebensächlich, das kann man auch per ICQ/Skype machen.


    Hat jemand einen Tipp für mich?
    mfg., Blackbird
     
  2. Jop kann ich nur bestätigen. Ich nutze es sehr oft und in Kombination mit Telefon oder Skype ist es echt super. Du kannst alles machen. Auf dem anderen Pc schreiben etc.
     
  3. Jo super, sieht gut aus. 2 Fragen: Wie ist die Verbindung verschlüsselt (SSL, ...)? Und kann man damit auch den Benutzer auf dem anderen Computer wechseln, also quasi abmelden und an einem anderen Konto anmelden?
    Ansonsten schonmal vielen Dank! :Froehlich2:
     
  4. Wenn du dich abmeldest, beendest du Teamviewer und dann bricht die Verbindung ab. Wie das bei einer schnellen Benutzerumschaltung aussieht, kann ich dir leider nicht sagen.

    EDIT: So ich habe es eben mit einer VM ausgetestet. Auch wenn du nur den Benutzer wechselst und den anderen angemeldet lässt bricht die Verbindung ab.
     
  5. Jaja, das hab ich auch gelesen, aber ich will ja nicht wissen, auf wessen Basis-Verfahren die Verschlüsselung beruht, sondern wie die Verbindung verschlüsselt wird. Ist mir aber glaub ich auch bald egal, wird schon sicher genug sein...
    Dann nochmal ein Danke an alle! :)
     
  6. Warum Bezahlware wenn es auch kostenlose Alterntativen gibt?
    Teamviewer, Logmein, UltraVNC etc.
     
  7. Wie sieht es sicherheitstechnisch aus, sind die verschiedenen kostenlosen Programme für remote zugriff generell unbedenklich?
     
Die Seite wird geladen...

Remote-Zugriff - Ähnliche Themen

Forum Datum
unbekannte Remote-Zugriffe Firewalls & Virenscanner 13. Mai 2010
Remote-Zugriff Windows XP Forum 30. Dez. 2005
[DWSA - 003] 06.05.2004 - Schwierigkeiten bei Remote-Zugriff Windows XP Forum 20. März 2005
Zugriffsbestätigung für Remote-Zugriff Sonstiges rund ums Internet 16. Jan. 2003