Remotedesktop 2000 nur 256 Farben?

Dieses Thema Remotedesktop 2000 nur 256 Farben? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Arne0815, 25. Feb. 2006.

Thema: Remotedesktop 2000 nur 256 Farben? Hallo, ich steuere einen Windows-2000-Server von einem Windows-XP Rechner. Leider habe ich beim Remotedesktop nur...

  1. Hallo,
    ich steuere einen Windows-2000-Server von einem Windows-XP Rechner. Leider habe ich beim Remotedesktop nur 256 Farben bei 1024x768. Ist der Server am eigenen Monitor, ist die Farbauflösung höher. In den Anzeigeoptionen der Remotedesktopeinstellung XP sind die Farben auf HighColor eingestellt.
    Hat jemand einen Tip?

    Gruß Arne
     
  2. Schau mal auf dem Server unter START-Verwaltung-Terminaldienste-Konfiguration
    --> Clienteinstellungen - maximale Farbtiefe einschränken

    Gruß
    Sven
     
  3. Hallo Sven,
    habe unter Verwaltung-Terminaldienstekonfiguration-Verbindungen-Clienteinstellungen keine Möglichkeit auf die Farbtiefe zuzugreifen. Ein entsprechender Punkt wird nicht angezeigt.

    Gruß Arne
     
  4. ist die farbtiefe nicht abhängig von der geschwindigkeit der netzwerkverbindung?
    bei den meisten vnc programmen ist dass so, damit die verbindung nicht wegen den farben überlastet wird.
     
  5. hp
    hp
    soviel ich weis, kann der alte ts mit rdp 5.0 nur 8bit farbtiefe (256 farben), erst ab rdp 5.1 und höher wurde 24bit farbtiefe eingeführt ...

    greetz

    hugo
     
  6. Das halte ich für ein Gerücht - aber ich lass mich gerne eines besseren belehren...

    Gruß
    Sven
     
  7. hp
    hp
    zitat:

    In addition, RDP 5.1 adds the following features and enhancements:


    Support for 24-bit color.


    und ich hab auf meinem w2k server ts laufen und bekomme auch nur 256 farben angeboten. die größe kann ich natürlich ändern, nur die farbtiefe nicht. hab auch keine funktion gefunden wo ich die farbtiefe ändern könnte ...

    greetz

    hugo
     
  8. Hmmm hab' doch tatsächlich noch nen Windows 2000 Server hier im Netz gefunden ;)
    Hast ausnahmsweise mal recht *gg*

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

Remotedesktop 2000 nur 256 Farben? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Remotedesktop für win2000server Windows XP Forum 2. Jan. 2006
RemoteDesktop von WIN 2000 zu XP sehr instabil! Netzwerk 11. Juli 2005
Windows 2000 und Remotedesktop von WinXP Windows XP Forum 15. Feb. 2004
PC hängt sich nach Schließen der RemoteDesktopSitzung auf Windows 7 Forum 1. Juni 2015
Windows 8, Netzlaufwerk und Remotedesktop funktionieren nicht Windows 8 Forum 4. Feb. 2015