Remotedesktop 2000 nur 256 Farben?

  • #1
A

Arne0815

Guest
Hallo,
ich steuere einen Windows-2000-Server von einem Windows-XP Rechner. Leider habe ich beim Remotedesktop nur 256 Farben bei 1024x768. Ist der Server am eigenen Monitor, ist die Farbauflösung höher. In den Anzeigeoptionen der Remotedesktopeinstellung XP sind die Farben auf HighColor eingestellt.
Hat jemand einen Tip?

Gruß Arne
 
  • #2
Arne0815 schrieb:
Hat jemand einen Tip?

Schau mal auf dem Server unter START-Verwaltung-Terminaldienste-Konfiguration
--> Clienteinstellungen - maximale Farbtiefe einschränken

Gruß
Sven
 
  • #3
Hallo Sven,
habe unter Verwaltung-Terminaldienstekonfiguration-Verbindungen-Clienteinstellungen keine Möglichkeit auf die Farbtiefe zuzugreifen. Ein entsprechender Punkt wird nicht angezeigt.

Gruß Arne
 
  • #4
ist die farbtiefe nicht abhängig von der geschwindigkeit der netzwerkverbindung?
bei den meisten vnc programmen ist dass so, damit die verbindung nicht wegen den farben überlastet wird.
 
  • #5
soviel ich weis, kann der alte ts mit rdp 5.0 nur 8bit farbtiefe (256 farben), erst ab rdp 5.1 und höher wurde 24bit farbtiefe eingeführt ...

greetz

hugo
 
  • #6
hp schrieb:
soviel ich weis, kann der alte ts mit rdp 5.0 nur 8bit farbtiefe (256 farben), erst ab rdp 5.1 und höher wurde 24bit farbtiefe eingeführt ...

Das halte ich für ein Gerücht - aber ich lass mich gerne eines besseren belehren...

Gruß
Sven
 
  • #7
zitat:

In addition, RDP 5.1 adds the following features and enhancements:


Support for 24-bit color.


und ich hab auf meinem w2k server ts laufen und bekomme auch nur 256 farben angeboten. die größe kann ich natürlich ändern, nur die farbtiefe nicht. hab auch keine funktion gefunden wo ich die farbtiefe ändern könnte ...

greetz

hugo
 
  • #8
Hmmm hab' doch tatsächlich noch nen Windows 2000 Server hier im Netz gefunden ;)
Hast ausnahmsweise mal recht *gg*

Gruß
Sven
 
Thema:

Remotedesktop 2000 nur 256 Farben?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben