Remotedesktop auf Netzwerkverbindung deaktivieren

  • #1
F

falstaff

Guest
Hallo zusammen.

Ich möchte die Remotedesktopverbindung auf meiner LAN-Verbindung 2 deaktivieren, aber so, dass diese auf der normalen LAN-Verbindung noch funktioniert. Dies darf aber nicht mittels Firewall geschehen. Ich möchte nämlich auf dem Port einen anderen Dienst laufen lassen (Genau genommen möchte ich den Port mit Putty in ein anderes Netzwerk leiten). Kennt jemand eine Möglichkeit wie ich dem Remotedesktop sagen kann, auf welchen Verbindungen er hören soll?

Vielen Dank
Gruss
falstaff
 
  • #3
Hallo,

Den Port ändern ist eine möglichkeit ja. Jetzt kann ich den Port forwarden. Aber eigentlich möchte ich nur, dass der Service nur auf einer Schnittstelle horcht, so dass ich auf der anderen den Port forwarden kann. (Also beiden Ort den Standardport verwenden).

Aber funktioniert auch so. Vielen Dank.
 
Thema:

Remotedesktop auf Netzwerkverbindung deaktivieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben