Remotedesktop auf Netzwerkverbindung deaktivieren

Dieses Thema Remotedesktop auf Netzwerkverbindung deaktivieren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von falstaff, 1. März 2005.

Thema: Remotedesktop auf Netzwerkverbindung deaktivieren Hallo zusammen. Ich möchte die Remotedesktopverbindung auf meiner LAN-Verbindung 2 deaktivieren, aber so, dass...

  1. Hallo zusammen.

    Ich möchte die Remotedesktopverbindung auf meiner LAN-Verbindung 2 deaktivieren, aber so, dass diese auf der normalen LAN-Verbindung noch funktioniert. Dies darf aber nicht mittels Firewall geschehen. Ich möchte nämlich auf dem Port einen anderen Dienst laufen lassen (Genau genommen möchte ich den Port mit Putty in ein anderes Netzwerk leiten). Kennt jemand eine Möglichkeit wie ich dem Remotedesktop sagen kann, auf welchen Verbindungen er hören soll?

    Vielen Dank
    Gruss
    falstaff
     
  2. hp
    hp
  3. Hallo,

    Den Port ändern ist eine möglichkeit ja. Jetzt kann ich den Port forwarden. Aber eigentlich möchte ich nur, dass der Service nur auf einer Schnittstelle horcht, so dass ich auf der anderen den Port forwarden kann. (Also beiden Ort den Standardport verwenden).

    Aber funktioniert auch so. Vielen Dank.
     
Die Seite wird geladen...

Remotedesktop auf Netzwerkverbindung deaktivieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
PC hängt sich nach Schließen der RemoteDesktopSitzung auf Windows 7 Forum 1. Juni 2015
Windows 8, Netzlaufwerk und Remotedesktop funktionieren nicht Windows 8 Forum 4. Feb. 2015
Remotedesktopverbindung unter Windows 7 mit Ipad Windows 7 Forum 29. Juli 2014
Remotedesktopverbindung nicht eine laufende Verbindung schließen lassen Windows 7 Forum 9. Jan. 2014
Remotedesktop Win7 -> Win7 mit SSL Firewalls & Virenscanner 31. Jan. 2012