Remotedesktop bei XP SP2 aktivieren

  • #1
K

KevinKeegan

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.05.2005
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
hallo,

ist es möglich. über das lan die remotedesktop-funktion bei einem windows xp sp2 client zu aktivieren ? ich habe administrativen zugriff und ich kenne (selbstverständlich) die ip-adresse des clients.

das problem besteht, weil der lokale nutzer des clients benutzer ist, er das administrator-passwort nicht wissen soll und ich 200 km entfernt sitze. gibt es hierfür eine lösung ?

danke für antworten
 
  • #2
natürlich geht das ... wenn du aber 200km entfernt bist kommst du aber nicht direkt über lan an die kiste, oder? über internet brauchst du eine du eine vpn-lösung oder wenn die kiste ein modem oder isdn-anschluß hat, kann man auch über eine dial-in lösung wie pc-anywhrere oder bnc auf die kiste zugreifen ...

greetz

hugo
 
  • #3
danke für die antwort,
doch es ist ein lan (corporate network).
lösung:
ich habe mich vom nutzer zu einer (support-) remote desktop-verbindung einladen lassen. dann konnte ich mich als admin anmelden und der nutzer brauchte für mich nur noch das häkchen für die remote desktop-funktion unter system zu setzen. jetzt kann ich per remote drauf zugreifen

gruß
kevin
 
Thema:

Remotedesktop bei XP SP2 aktivieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben