Remotedesktop bei XP SP2 aktivieren

Dieses Thema Remotedesktop bei XP SP2 aktivieren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von KevinKeegan, 5. Jan. 2006.

Thema: Remotedesktop bei XP SP2 aktivieren hallo, ist es möglich. über das lan die remotedesktop-funktion bei einem windows xp sp2 client zu aktivieren ? ich...

  1. hallo,

    ist es möglich. über das lan die remotedesktop-funktion bei einem windows xp sp2 client zu aktivieren ? ich habe administrativen zugriff und ich kenne (selbstverständlich) die ip-adresse des clients.

    das problem besteht, weil der lokale nutzer des clients benutzer ist, er das administrator-passwort nicht wissen soll und ich 200 km entfernt sitze. gibt es hierfür eine lösung ?

    danke für antworten
     
  2. hp
    hp
    natürlich geht das ... wenn du aber 200km entfernt bist kommst du aber nicht direkt über lan an die kiste, oder? über internet brauchst du eine du eine vpn-lösung oder wenn die kiste ein modem oder isdn-anschluß hat, kann man auch über eine dial-in lösung wie pc-anywhrere oder bnc auf die kiste zugreifen ...

    greetz

    hugo
     
  3. danke für die antwort,
    doch es ist ein lan (corporate network).
    lösung:
    ich habe mich vom nutzer zu einer (support-) remote desktop-verbindung einladen lassen. dann konnte ich mich als admin anmelden und der nutzer brauchte für mich nur noch das häkchen für die remote desktop-funktion unter system zu setzen. jetzt kann ich per remote drauf zugreifen

    gruß
    kevin
     
Die Seite wird geladen...

Remotedesktop bei XP SP2 aktivieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
PC hängt sich nach Schließen der RemoteDesktopSitzung auf Windows 7 Forum 1. Juni 2015
Windows 8, Netzlaufwerk und Remotedesktop funktionieren nicht Windows 8 Forum 4. Feb. 2015
Remotedesktopverbindung unter Windows 7 mit Ipad Windows 7 Forum 29. Juli 2014
Remotedesktopverbindung nicht eine laufende Verbindung schließen lassen Windows 7 Forum 9. Jan. 2014
Remotedesktop Win7 -> Win7 mit SSL Firewalls & Virenscanner 31. Jan. 2012