Remotedesktop / Consolenanmeldung

Dieses Thema Remotedesktop / Consolenanmeldung im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von falkjansen, 23. Mai 2005.

Thema: Remotedesktop / Consolenanmeldung Ein Bekannter hat mir mitgeteilt, dass es für XP (bzw. Win Server 2003) ein neues Tool gibt, welches eine...

  1. Ein Bekannter hat mir mitgeteilt, dass es für XP (bzw. Win Server 2003) ein neues Tool gibt, welches eine Consolen-Anmeldung an dem entsprechenden Server-System ermöglicht. (Leider ist er jetzt drei Wochen im Urlaub)
    Was ich suche ist also folgendes:

    Remote Desktop Verbindungs Client für w2003 mit Console

    Hat jemand schon von diesem Tool gehört (soll wohl noch recht neu sein) und wenn, wer könnte mir eine URL zum entsprechenden Download schicken? (Ist wohl original MS, wobei der Techsupport dort selbst nichts davon weiß - was allerdings nichts zu sagen hat)
    Hopefull - Falk
     
  2. Das geht mit dem Original-RDP-Client von MS ;D
    mstsc /v:<server> /console

    Mehr Infos liefert mstsc /?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Hallo Joshua,

    bin wahrscheinlich zu blöd um's hinzukriegen:
    servername /console funktioniert bei mir nicht.
    Meldung -> Servername nicht bekannt. Was mache ich falsch ???

    Falk
     
  4. Kleiner Schwachpunkt: Ist an der Console niemand angemeldet, kannst Du die Sitzung auch nicht übernehmen. Du kannst _keine_ NEUE Consolensitzung mittels RDP Client starten - nur bestehende übernehmen.

    EDIT: Du _MUSST_ zwingend den RDP Client von Windows 2003 nehmen, der RDP Client von XP kann das nicht.

    Gruß
    Sven
     
  5. Ok, von wo nach wo verbindest du dich denn ?!?
    Vom XP auf der Server oder umgekehrt ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  6. Dieser, ursprünglich von mir getroffenen Aussage, muss ich an dieser Stelle widersprechen (und damit mir selbst):
    War am WE in der Verlegenheit, von einem XP Pro eines Bekannten meine Server im Rechenzentrum fernwarten zu müssen und zu meinem eigenen Erstaunen ging das mit dem in XP Pro SP2 enthaltenen Client einwandfrei. Und auf diesem Rechner ist garantiert nichts Besonderes installiert, der dient nur als Schreibmaschine und selbst SP2 habe ich erst am WE, als ich dort war, eingespielt......

    Cheers,
    Joshua
     
  7. Gehe von XP per RD-Verbindung auf den Server

    Falk
     
  8. Ok, so herum funktioniert es auch - vom Server aus auf XP is Essig mit /console.
    Hast du mal versucht, statt mit dem Namen des Servers mit der IP-Adresse des Servers zu connecten ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  9. Öcht ? Kewl... ich bügel bei meinem XP Client immer die mstsc.exe/dll aussem W2K3 Server drüber ;)
    Damit tut's schon immer ^^

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

Remotedesktop / Consolenanmeldung - Ähnliche Themen

Forum Datum
PC hängt sich nach Schließen der RemoteDesktopSitzung auf Windows 7 Forum 1. Juni 2015
Windows 8, Netzlaufwerk und Remotedesktop funktionieren nicht Windows 8 Forum 4. Feb. 2015
Remotedesktopverbindung unter Windows 7 mit Ipad Windows 7 Forum 29. Juli 2014
Remotedesktopverbindung nicht eine laufende Verbindung schließen lassen Windows 7 Forum 9. Jan. 2014
Remotedesktop Win7 -> Win7 mit SSL Firewalls & Virenscanner 31. Jan. 2012