Remotedesktop / Consolenanmeldung

  • #1
F

falkjansen

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ein Bekannter hat mir mitgeteilt, dass es für XP (bzw. Win Server 2003) ein neues Tool gibt, welches eine Consolen-Anmeldung an dem entsprechenden Server-System ermöglicht. (Leider ist er jetzt drei Wochen im Urlaub)
Was ich suche ist also folgendes:

Remote Desktop Verbindungs Client für w2003 mit Console

Hat jemand schon von diesem Tool gehört (soll wohl noch recht neu sein) und wenn, wer könnte mir eine URL zum entsprechenden Download schicken? (Ist wohl original MS, wobei der Techsupport dort selbst nichts davon weiß - was allerdings nichts zu sagen hat)
Hopefull - Falk
 
  • #2
Das geht mit dem Original-RDP-Client von MS ;D
mstsc /v:<server> /console

Mehr Infos liefert mstsc /?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hallo Joshua,

bin wahrscheinlich zu blöd um's hinzukriegen:
servername /console funktioniert bei mir nicht.
Meldung -> Servername nicht bekannt. Was mache ich falsch ???

Falk
 
  • #4
falkjansen schrieb:
Hallo Joshua,

bin wahrscheinlich zu blöd um's hinzukriegen:
servername /console funktioniert bei mir nicht.
Meldung -> Servername nicht bekannt. Was mache ich falsch ???

Falk

Kleiner Schwachpunkt: Ist an der Console niemand angemeldet, kannst Du die Sitzung auch nicht übernehmen. Du kannst _keine_ NEUE Consolensitzung mittels RDP Client starten - nur bestehende übernehmen.

EDIT: Du _MUSST_ zwingend den RDP Client von Windows 2003 nehmen, der RDP Client von XP kann das nicht.

Gruß
Sven
 
  • #5
Ok, von wo nach wo verbindest du dich denn ?!?
Vom XP auf der Server oder umgekehrt ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #6
RavensMetaller schrieb:
EDIT: Du _MUSST_ zwingend den RDP Client von Windows 2003 nehmen, der RDP Client von XP kann das nicht.
Dieser, ursprünglich von mir getroffenen Aussage, muss ich an dieser Stelle widersprechen (und damit mir selbst):
War am WE in der Verlegenheit, von einem XP Pro eines Bekannten meine Server im Rechenzentrum fernwarten zu müssen und zu meinem eigenen Erstaunen ging das mit dem in XP Pro SP2 enthaltenen Client einwandfrei. Und auf diesem Rechner ist garantiert nichts Besonderes installiert, der dient nur als Schreibmaschine und selbst SP2 habe ich erst am WE, als ich dort war, eingespielt......

Cheers,
Joshua
 
  • #7
Gehe von XP per RD-Verbindung auf den Server

Falk
 
  • #8
Ok, so herum funktioniert es auch - vom Server aus auf XP is Essig mit /console.
Hast du mal versucht, statt mit dem Namen des Servers mit der IP-Adresse des Servers zu connecten ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #9
PCDJoshua schrieb:
RavensMetaller schrieb:
EDIT: Du _MUSST_ zwingend den RDP Client von Windows 2003 nehmen, der RDP Client von XP kann das nicht.
Dieser, ursprünglich von mir getroffenen Aussage, muss ich an dieser Stelle widersprechen (und damit mir selbst):
War am WE in der Verlegenheit, von einem XP Pro eines Bekannten meine Server im Rechenzentrum fernwarten zu müssen und zu meinem eigenen Erstaunen ging das mit dem in XP Pro SP2 enthaltenen Client einwandfrei. Und auf diesem Rechner ist garantiert nichts Besonderes installiert, der dient nur als Schreibmaschine und selbst SP2 habe ich erst am WE, als ich dort war, eingespielt......

Cheers,
Joshua

Öcht ? Kewl... ich bügel bei meinem XP Client immer die mstsc.exe/dll aussem W2K3 Server drüber ;)
Damit tut's schon immer ^^

Gruß
Sven
 
Thema:

Remotedesktop / Consolenanmeldung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben