Remotedesktop für win2000server

  • #1
T

TimTu

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.12.2005
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
hi,

gibt es eine möglichkeit meinen windows2000server mit dem remotedesktop programm was in windows xp ist aufzurufen? sprich es müsste den remotedesktop server auf dem windows 2000 server installieren. aber es gibt nirgens dieses programm. bei google bin ich darauf gestoßen das es mit einem windows 2000 server betriebssystem irgendwie funzen soll (terminalserver?!).

vielleicht weiß ja hier jemand mehr.
vielen dank schon mal im vorraus!

tim

verschoben von Windows NT/2000
 
  • #2
Hallo,

Windows 2000 Server (und NUR Server) bietet ebenfalls die Möglichkeit den Remotedesktop zu nutzen. Dazu kannst Du unter Systemsteuerung-Software-Windows Komponenten die Terminal-Dienste aktivieren. Aber beachte: NUR die Remoteverwaltung aktivieren, da der Terminal-Server an sich Lizensen benötigt welche NICHT im Lieferumfang von Windows 2000 Server enthalten sind.
Danach kannst Du Dich mittels Remote-Desktop-Client als Administrator an der Kiste anmelden.

Gruß
Sven
 
Thema:

Remotedesktop für win2000server

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben