Remotedesktop für win2000server

Dieses Thema Remotedesktop für win2000server im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von TimTu, 2. Jan. 2006.

Thema: Remotedesktop für win2000server hi, gibt es eine möglichkeit meinen windows2000server mit dem remotedesktop programm was in windows xp ist...

  1. hi,

    gibt es eine möglichkeit meinen windows2000server mit dem remotedesktop programm was in windows xp ist aufzurufen? sprich es müsste den remotedesktop server auf dem windows 2000 server installieren. aber es gibt nirgens dieses programm. bei google bin ich darauf gestoßen das es mit einem windows 2000 server betriebssystem irgendwie funzen soll (terminalserver?!).

    vielleicht weiß ja hier jemand mehr.
    vielen dank schon mal im vorraus!

    tim

    verschoben von Windows NT/2000
     
  2. Hallo,

    Windows 2000 Server (und NUR Server) bietet ebenfalls die Möglichkeit den Remotedesktop zu nutzen. Dazu kannst Du unter Systemsteuerung-Software-Windows Komponenten die Terminal-Dienste aktivieren. Aber beachte: NUR die Remoteverwaltung aktivieren, da der Terminal-Server an sich Lizensen benötigt welche NICHT im Lieferumfang von Windows 2000 Server enthalten sind.
    Danach kannst Du Dich mittels Remote-Desktop-Client als Administrator an der Kiste anmelden.

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

Remotedesktop für win2000server - Ähnliche Themen

Forum Datum
port forwarding für remotedesktop Netzwerk 4. Juni 2008
PC hängt sich nach Schließen der RemoteDesktopSitzung auf Windows 7 Forum 1. Juni 2015
Windows 8, Netzlaufwerk und Remotedesktop funktionieren nicht Windows 8 Forum 4. Feb. 2015
Remotedesktopverbindung unter Windows 7 mit Ipad Windows 7 Forum 29. Juli 2014
Remotedesktopverbindung nicht eine laufende Verbindung schließen lassen Windows 7 Forum 9. Jan. 2014