Remotedesktop - nur noch als Webverbindung?

Dieses Thema Remotedesktop - nur noch als Webverbindung? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Henry2, 2. Juni 2009.

Thema: Remotedesktop - nur noch als Webverbindung? Hallo! Wollte mich in diesem Jahr zum ersten Mal wieder mit meinem Notebook auf die Terrasse setzen und eine...

  1. Hallo!

    Wollte mich in diesem Jahr zum ersten Mal wieder mit meinem Notebook auf die Terrasse setzen und eine Remotedesktop-Verbindung zu meinem Büro-PC aufbauen (XP-Prof. - beide Rechner im selben Netzwerk). Aber alles bezüglich Remotedesktop war bei den Rechnern verschwunden.
    Gibt es seit SP3 nur noch Remotedesktop-Webverbindung?

    Habe ich da was verpasst?

    Gruß
    Henry
     
  2. Sehr aussagekräftige Fehlermeldung, das muss ich dir lassen. :-\
    Versuchs mal so:
    Start => Ausführen => mstsc => ENTER
    Dort dann IP|Name des Desktops eingeben, auf Verbinden klicken, glücklich sein.
     
  3. Na ja - eine Fehlermeldung konnte ich nicht geben, weil kein Fehler vorlag.
    Das war eben nur eine allgemeine Anfrage. Aber immerhin habe ich sie so gut formuliert, dass du mir auf Anhieb geholfen hast.
    Dafür ein dickes DANKE!
    Interessieren würde mich schon, wann / was / warum sich da geändert hat.
    Nach der MS-Hilfe geht alles nur noch per Browser!?

    Henry
     
Die Seite wird geladen...

Remotedesktop - nur noch als Webverbindung? - Ähnliche Themen

Forum Datum
PC hängt sich nach Schließen der RemoteDesktopSitzung auf Windows 7 Forum 1. Juni 2015
Windows 8, Netzlaufwerk und Remotedesktop funktionieren nicht Windows 8 Forum 4. Feb. 2015
Remotedesktopverbindung unter Windows 7 mit Ipad Windows 7 Forum 29. Juli 2014
Remotedesktopverbindung nicht eine laufende Verbindung schließen lassen Windows 7 Forum 9. Jan. 2014
Remotedesktop Win7 -> Win7 mit SSL Firewalls & Virenscanner 31. Jan. 2012