RemoteDesktop über das Internet. Wie geht das?

  • #1
A

atriu

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ort
Bremen
hi leutz,
nutze die windows xp prof. remotedesktop funktion und hab alles so gemacht wie in einem artikel auf wintotal.de beschrieben und es läuft auch alles besten :1 solange ich mich mit einem rechner aus meinem netzwerk verbinde.
aber was muß ich machen wenn ich mich von einem anderen rechner aus, z.B. vom rechner eines kumpels, über das internet mit einem rechner aus meinem netzwerk per remotedesktop verbinden will.
welche einstellungen muß ich anden rechnern bzw. am router vornehmen
 
  • #2
Du musst den RDP Port am Router zu deinem Rechner weiterleiten.

Das heisst quasi, wenn eine RDP Anfrage uebers Inet auf deinen Router kommt, weiss der aha, das is Port 3389 , die aAnfrage geht zu PC1.


Also 3389 muesste der RDP Port sein, mein ihc. ;)
 
  • #3
hab ich gemacht. funktioniert aber trotzdem nicht
 
Thema:

RemoteDesktop über das Internet. Wie geht das?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben