Remotedesktop und Proxy

  • #1
I

IceTi

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.12.2005
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich möchte von meiner Arbeit aus auf meinen Computer via Remotedesktop zugreifen können. Doch ich sitze hier auf meiner Arbeit hinter einem Proxy. Wie stell ich das ein oder welche Programme gibt es wie ich nun den Proxy umgehen kann ... ??

Als Remotedesk-Port habe ich mal 80 eingestellt !

DANKE
 
  • #2
Es wird schon Gründe haben, dass in deiner Arbeit nur bestimmte Verbindungen nach Außen laufen sollen.
Der Admin deiner Firma hat nur bestimmte Ports aus Sicherheitsgründen zugelassen, denke ich.

Das zu umgehen verletzt garantiert die Sicherheitsrichtlinien deiner Firma und ist, wenn du es tust, ein Grund dich abzumahnen.

Ich würde nicht zulassen, dass ohne Erlaubnis Mitarbeiter Programme zum Umgehen der Server/Proxies benutzen.

Hast du den Administrator deiner Firma gefragt, ob ein Zugriff per Remotedesktop erlaubt und möglich ist?
 
  • #3
Hehe, ich sitze hier in der EDV-Abteiluung ... aber der zuständige Kollege ist seit einer Wocheh krank. Die anderen können das angeblich nicht .. hmmm .... Ist es denn theoretisch überhaupt möglich ???

DANKE
 
  • #4
Wenn du in Google ports tunneln eingibst, dann kommen viele Links.

Mehr gebe ich nicht preis. Wer weiß, was du vor hast.
 
  • #5
Hehe ich möchte einfach auf meien PC zuhause zugreifen können ... Also dann muss ich ja quasi RDP über HTTP Tunneln oder ??
 
  • #6
Wer möchte das nicht.

Wenn es erlaubt ist, dann schön und gut. Aber das kann ich nicht nachprüfen.
Und ehrlich gesagt, gebe ich keine Tipps zur Umgehung der administrativen EInstellungen in deiner Firma.
 
  • #7
Hi,

klar kann man den Remote Desktop tunneln. Allerdings ändert das nichts an der rechtlichen Situation (privates Surfen am Arbeitsplatz). Hinzu kommt wieder mal das leidige Thema Echtzeitkommunikation über Proxyserver... Es gibt einige gute (auch kostenlose) Produkte welche das ganz gut im Griff haben (SSL-Explorer zum Beispiel), dennoch überlege Dir gut ob dein Arbeitgeber das überhaupt gestattet und wenn nicht, ob Dir dein Arbeitsplatz das Wert ist...

Gruß
Sven
 
Thema:

Remotedesktop und Proxy

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben