Remotedesktop v6 - Cache/Verlauf der Anmeldung leeren

  • #1
T

Terens

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.08.2005
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wenn ich mich mit Remotedesktop v6 aus einer Domäne mit eigener Netzadresse über eine VPN Verbindung mit einem Win2000 Terminalserver in einer anderen Domäne mit anderer Netzadresse verbinden will habe ich folgenden Effekt:

Zunächst einmal lassen sich die Anmeldedaten nicht mehr speichern. :(

ABER: irgend wo her bezieht Remotedesktop dennoch Informationen, mit denen die Maske zur Eingabe des Benutzernames gefüllt wird. Leider sind diese von Rechner zu Rechner unterschiedlich und für mich ist es auch nicht nachvollziehbar, woher er seine Informationen bezieht.

Bsp: TS-Serverdomäne\Benutzername
oder: lokaleIP\Benutzername

Im ersten Fall muss der Benutzer dann nur noch sein Kennwort eingeben, das ist ok.
Im 2. Beispiel jedoch muss der Benutzer die lokale IP löschen, ansonsten funktioniertz das Anmelden nicht.

Wie lösche ich diesen Chache/ Verlauf?

Viele Grüße
Terens


[br][blue]*Elchkopp: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #2
Hier: C:\Documents and Settings\Username\Local Settings\Application Data\Microsoft\Terminal Server Client\Cache
 
Thema:

Remotedesktop v6 - Cache/Verlauf der Anmeldung leeren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben