Remotedesktop verbindung geht nicht!

  • #1
V

Viper-Aerox

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.11.2002
Beiträge
671
Reaktionspunkte
0
Ort
Eschweiler
Hi !

wollte mit nem kumpel remotedesktopverbindung machen !


hab die daten in eine datei gespeichert mit diesem remotedesktopverbindungs assistenten!

so weit so gut ! hab die einstellungen halt in datei gesaved dann meinem kumpel geschickt aber dann bekam er beim ausführen eine fehlermeldung :

Die Remoteunterstützungsverbindung konnte nicht hergestellt werden, weil der Remotehostname nicht aufgelöst werden konnte. Wiederholen Sie den Vorgang.


anders rum genau das selbe !

wir haben beide router , und die internetverbindungsfirewall ist bei beiden ausgestellt.
müssen wir da an den routern was umstellen oder warum gehts nicht ?
 
  • #2
Ihr müsst bei eurem Router das Portforwarding einschalten, damit die Rechner sich wieder sehen können. Ich weiss jetzt nur nicht auf welchem Port die Remotedesktopverbindung arbeitet.
 
  • #3
RDP => Port 3389

Cheers,
Joshua
 
  • #4
Danke sehr!

wie es halt beim Wintotal team üblich ist sofortige hilfe !   besten dank !  euch zwei !  werde es heute abend mal testen :)
 
  • #5
hmmm es funzt nicht haben beide den ports als TCP und zusätzlich mal als UDP freigegeben könnt ihr mir helfen ???
 
  • #6
  • #7
ich weiss nicht was ich machen soll das läuft einfach nicht !

was meinst du mit direkt verbindung ?
 
  • #8
Direktverbindung ist von Rechner zu Rechner, ohne Router, einfach über Crossover.
 
  • #9
aha wie soll ich das denn machen wenn der in einer anderen stadt wohnt ?? soviel kabel hab ich aber net ;)
 
  • #10
Das kann so nix werden - wenn du ihm die Daten zuschickst, enthalten diese deine lokale IP-Adresse, nicht aber die vom Router !

Cheers,
Joshua
 
  • #11
ja aber das muss doch dann gehen ??!?!?! nur wie
 
  • #12
Mit Direktverbindung meinte ich DFÜ ... Sorry, mein Sprachgebrauch ;)
 
  • #13
Indem du deinem Kumpel die IP-Adresse deines Routers gibst, die du z.B. durch Aufruf von herausfinden kannst.
Das mit dem Einladung verschicken funktioniert so nicht....

Cheers,
Joshua
 
  • #14
aso verstehe dann muss der also alles von hand eingeben!

nur wie mache ich das dann jetzt ??

Start-> Zubehör -> kommunikation -> remotedesktopverbindung


jetzt steht da beim register ALLGEMEIN

Computer: kommt da die IP vom anderen rein ?

Benutzername: ???

Kennwort : ???

Domäne: ???

was soll ich dort eintragen ein benutzernamen und kennwort muss ich doch sicherlich vorher vorgeben ?
 
  • #15
Bei Computer einfach die IP-Adresse des anderen Routers eintragen; die Anmeldedaten leer lassen, die kannste nach Herstellen der Verbindung manuell eingeben.

Cheers,
Joshua
 
  • #16
hmm nagut ok ich werde das jetzt gleich mal versuchen einfach die ip des anderen eingeben und dann müsste der ja connecten !

danke nochmal ich werde sobald ich das erledigt habe mal hier posten ob das geklappt hat oder nicht !
 
  • #17
hmm mist jetzt bekomm ich die meldung

DIE VERBINDUNG WURDE VOM REMOTE COMPUTER GETRENNT



was das jetzt ?
 
  • #18
Auf dem Remotecomputer müssen eingehende Verbindungen generell aktzeptiert werden - nicht erst nach Einladung.

Cheers,
Joshua
 
  • #19
und wie stelle ich das ein das eingehende verbindungen generell akzeptiert werden ??? sorry bin da nicht sehr mit wissen geprägt in der remote sache
 
Thema:

Remotedesktop verbindung geht nicht!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben