Remotedesktop-Webverbindung

  • #1
F

FISI

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.11.2003
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hi Leut,

bin gerade an meinem Abschlußprojekt drann:
Ermöglichen eines Zugriffs außerhalb des lokalen Netzwerks auf ein Terminalserver über Remotedesktop-Webverbindung.

Hab auch soweit alles fertig. Was mir noch fehlt, ist die Authentifitierung mit den Zertifikaten. Hab auch eine Zertifitierungsstelle Installiert und über die Weboberfläche enen Zertifikat angefordert, dann bereitgestellt und auch installiert.

Was mir nicht klar ist, wie kann ich im Server sagen wer sich mit dem Zertifikat Authentifitieren darf und wer nicht? Und wer überhaupt die Zertifikate anfordern darf und sie benutzen? Und wie benutze ich das Zertifikat bei der Anmeldung überhaupt?

Ich verwende Server 2003 (Terminal+IIS) und XP Clients.

Danke

FISI
 
  • #2
Hi!

Also, so die Ahnung habe ich damit auch noch nicht, aber:

1. Hört man immer wieder von dummen Sachen mit IIS, also achte darauf.
2. Kriegt nicht jeder das Zertifikat bereitgestellt??

Also mit dem Remotedesktop habe ich so gelöst, dass ich die Standard-Verbindung nehme, einen anderen Port verwende (SEHR empfehlenswert) und dann über eine DynDNS-Adresse connecte.
 
  • #3
Hallo,

danke, inzwieschen hat sich das Problem gelösst.

FISI
 
Thema:

Remotedesktop-Webverbindung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben