Remotedesktop

Dieses Thema Remotedesktop im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von sax553, 18. Feb. 2006.

Thema: Remotedesktop Hallo alle zusammen, hab folgenden Problem bei dem ich voll nicht wieter weis: Hab nen Win 2003 Server, auf dem...

  1. Hallo alle zusammen,

    hab folgenden Problem bei dem ich voll nicht wieter weis:

    Hab nen Win 2003 Server, auf dem vor kurzem noch ein Terminalserver installiert war aber ohne Terminalserverlizenzierung. Nachdem die 120 Testtage rum waren hab ich den Terminalserver deinstalliert, neu gestartet und den hacken bei Remotedesktop aud diesem Computer Aktivieren reingemacht, Meinen Domänen-Benutzer der Gruppe Remotedesktopbenutzer hinzugefügt und nochmals neu gestartet.

    Trotzdem wenn ich mit dem WindowsXP Client Remotedesktopverbindung versuche aufzubauen erscheint volgenden Fehlermeldung:
    [​IMG]

    Ich hab dies vor nen paar monaten schonmal mit nem win2003 server gemacht und auf dem funktionierte alle prima, leider habe ich diesen nicht mehr sonst könnte ich mir die einstellungen abschauen.

    Hatt von euch jemand ne ahnung?

    Gruß Sax
     
  2. HiSax,

    Port 3389 is offen am Server ?

    MfG
    Andy
     
  3. klappt denn die Anmeldung als Administrator ?!
     
  4. Ich komme ja nichtmal bis zur Anmeldung da schon der Verbindungsaufbau nicht klappt.

    Firewall am Server ist deaktiviert und eine andere Firewall zwischen Server und Client gibt es auch nicht, beide befinden sich im gleichen LAN. Firewall des Clients ist zwar aktiviert aber Remotedesktopverbindung ist zugelassen, habs trotzdem mal die Firewall deaktiviert, geht auch nicht.

    hätte ich sonst noch möglichkeiten Ports am Server zu sperren?

    Gruß Sax
     
  5. ReHiSax,

    probier doch mal ein telnet auf den port   telnet servername 3389 ob da überhaupt was antwortet.

    MfG
         Andy
     
  6. Nein bei dem telnet auf port 3389 antwortet leider nichts aber die Firewall ist aus und ich wüsste nicht wann oder warum ich den Port mal gesperrt haben sollte.

    Gruß Sax
     
  7. sorry - hattest mich vorhin mit deiner ganzen benutzerkonfig ins schleudern gebracht...

    läuft denn der Dienst überhaupt ?!
     
  8. Welcher Dienst ist den dafür verantwortlich? Ich hab alle Dienste mit dem Namen Remote..... also die mit dem Namen Remote anfangen gestartet und den Dienst RPC-Locator(wofür auch immer der gut ist).

    Gruß Sax
     
  9. Das müsste Terminaldienste sein.

    MfG
       Andy
     
  10. Jep das war der Richtige ;D

    Den hätte ich jetzt nicht vermutet da ich ja extra den Terminalserver deinstalliert hab um den Remotedesktop nutzen zu können.

    Danke an ale die geholfen haben.

    Gruß Sax
     
Die Seite wird geladen...

Remotedesktop - Ähnliche Themen

Forum Datum
PC hängt sich nach Schließen der RemoteDesktopSitzung auf Windows 7 Forum 1. Juni 2015
Windows 8, Netzlaufwerk und Remotedesktop funktionieren nicht Windows 8 Forum 4. Feb. 2015
Remotedesktopverbindung unter Windows 7 mit Ipad Windows 7 Forum 29. Juli 2014
Remotedesktopverbindung nicht eine laufende Verbindung schließen lassen Windows 7 Forum 9. Jan. 2014
Remotedesktop Win7 -> Win7 mit SSL Firewalls & Virenscanner 31. Jan. 2012