Remotedesktopverbindung einrichten

Dieses Thema Remotedesktopverbindung einrichten im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Robert S., 30. Nov. 2004.

Thema: Remotedesktopverbindung einrichten Hallo, vielleicht kapier ich das nur nicht, aber ich hab´gestern ne weile gegoogelt, und nicht eine Anleitung...

  1. Hallo,

    vielleicht kapier ich das nur nicht, aber ich hab´gestern ne weile gegoogelt, und nicht eine Anleitung gefunden die das erklärt was ich machen will...

    Wunsch:

    2 Rechner (beide XP Professional) 2 Orte 2 DSL - Anschlüsse.

    Ich will nun den anderen Rechner fernsteuern.


    Was muß an den jeweiligen PC´s eingestellt werden ?
     
  2. Da hast du wohl nicht auf wintotal.de gesucht. ;)
    http://www.wintotal.de/Artikel/remote/remote.php
     
  3. Hallo,

    wieder mal ein Lob an WinTotal !!!


    Der Beitrag ist perfekt.


    Gruß

    pentium_iii
     
  4. warum so schwer, wenn's so einfach geht. ???

    warum benutzt du nicht einfach die windowseigene hilfefunktion hilfe und support. ein eingeben des stichwortes remotedesktop hätte dir auch eine anleitung gebracht. zwar nicht so ausführlich wie die von wintotal, aber dennoch eine brauchbare, mit weiterfürhrenden links. ;)
     
  5. Hallo leutz,

    wenn ich mich mal kurz einklinken könnte!

    Das mit der Remoted.-verbindung habe ich schon lange für meine Schwester (Süddeutschland) und mich (Norddeutschland) gesucht. Gut, ich habe nicht so intensiv gesucht. Bin eigentlich nur über diesen Artikel gestolpert.

    Nun aber zu meiner Frage:

    Ich habe momentan zwei Rechner über einen Router verbunden. Die Anfrage von einem zum anderen hat funktioniert. Sogar per externer Mail!!! Wenn aber der angefragte PC die Steuerung übernehmen möchte und die Bestätigung angezeigt wird, passiert nach anklicken der JA-Taste beim anfragenden PC nichts!!!! Wenn ich die Anfrage umdrehe, funktioniert es komischerweise? Habe ich irgendetwas vergessen bzw. falsch gemacht???? Beide Systeme arbeiten mit XP pro

    Habe ich folgendes richtig verstanden? Wenn meine Schwester bei mir Hilfe anfordert kann ich über das Internet auf Ihren PC zugreifen.

    CU
    CharlyAG
     
  6. bei router´n muss der port: 3389 UDP auf die jeweilige ip geöffnet werden.
     
  7. Ach deswegen ging das gestern nicht...


    Also:

    Ich (Helfer) hänge an einem Router.

    Freund (Hilfesuchender) ist direkt mit dem DSL-Modem verbunden - hat aber bei seiner LAN-Verbindung eine feste IP-Adresse eingegeben (sonst Verzögerung beim Hochfahren...)


    In der Datei die mir gesendet wurde sind sowohl die feste als auch die derzeitige öffentliche IP-Adressen drin gewesen...

    Ich gehe davon aus daß der Freund über die öffentliche angesprochen werden muß

    --> dann darf er also seine PPPOE - Verbindung zwischenzeitlich auch nicht trennen, da er ja sonst bei der erneuten Einwahl (höchstwahrscheinlich) eine andere öffentliche IP bekommt...


    Muß er jetzt auch noch irgendwas freischalten ?

    Oder reicht es wenn ich am Router den UDP-Port öffne ?

    Und was heißt auf die jeweilige IP öffnen ?

    Muß hier die öffentliche IP des Freundes eingegeben werden ?

    Wenn ja dann ist das ja voll umständlich...



    Gruß

    pentium_iii
     
  8. ok, nun is klarheit. du hast einen router dein freund nicht.


    wenn du zum freund willst gibts du seine externe ip ein und kommst automatisch auf den rechner.


    wenn der freund zu dir will, musst den port 3389UDP auf deine rechnerIP weiterleiten. mehr nicht.
     
  9. Das heisst den Port weiterleiten auf deine interne feste IP.
    Das machst du im Routermenü unter Portforwarding.
     
  10. Hallo,

    also wenn der Freund bei mir nicht rein muß, brauche ich am Router nichts verstellen...


    O.K.

    Aber dann weiss ich ja jetzt immer noch nicht warum das gestern nicht geklappt hat :'(


    Bei mir kam die Meldung daß der Computername des Freundes nicht aufgelöst werden konnte.


    Mein Verdacht war, daß er die lokale IP-Adresse statt der öffentlichen suchte - kann das sein ?


    Des weiteren höre ich hier heraus daß in erster linie der Hilfesuchende etwas an seinem System verstellen muß, damit der Helfer zugang bekommt.

    Das heißt ich brauche bei mir eigentlich gar nix verstellen oder ?
     
Die Seite wird geladen...

Remotedesktopverbindung einrichten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Remotedesktopverbindung unter Windows 7 mit Ipad Windows 7 Forum 29. Juli 2014
Remotedesktopverbindung nicht eine laufende Verbindung schließen lassen Windows 7 Forum 9. Jan. 2014
Remotedesktopverbindung Windows XP Forum 7. Jan. 2012
Remotedesktopverbindung Windows XP Forum 17. Sep. 2011
remotedesktopverbindung Windows 7 Forum 4. Nov. 2011