Remotedesktopverbindung: ich will keine lokale Laufwerke

Dieses Thema Remotedesktopverbindung: ich will keine lokale Laufwerke im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von Carlisto, 10. Juli 2006.

Thema: Remotedesktopverbindung: ich will keine lokale Laufwerke Salü miteinander jetzt versuche ich es mal hier. Ich habe einen Teminalserver 2003 aufgesetzt. Wenn sich Clients...

  1. Salü miteinander
    jetzt versuche ich es mal hier.
    Ich habe einen Teminalserver 2003 aufgesetzt.
    Wenn sich Clients über Remotedesktopverbindung anmelden, dann haben sie die Möglichkeit Laufwerke, Drucker,etc. als lokale Ressource an zu klicken,frei zu geben.
    Diese Möglichkeit will ich ihnen wegnehmen.
    Sie sollen keine Datenbrücke über das Netz haben auf ihre lokalen Laufwerke.
    Wie kann ich das erreichen?
    danke für die Hinweise.
    liebe Grüsse
    Carlisto
     
  2. Das kannst du in den GPO´s einstellen.
     
  3. ...und wie?

    Ich habe etwa 4 Stunden nach GPOs gesucht. Ich habe auch alle mögliche Tools aus
    www.gruppenrichtlinien.de heruntergeladen. Ich habe dann mit gpedit.msc und secpol.msc versucht einen Eintrag zu finden aber konnte nicht fündig werden.
    Deshalb hoffe ich, dass in diesem Forum jemand ganz konkret einen Hinweis geben könnte.
    Es ist für mich wie eine Nadel im Heuhaufen.

    wer rettet mich? danke, Carlisto
     
  4. Hab grad nachgesehen, mein Fehler. Du kannst alles mögliche unter den Administrativen Vorlagen einstellen, aber nicht Laufwerke und Drucker.

    Schau mal auf dem Terminalserver, ich denke dort kannst du unter der Verwaltung des Terminalservers das konfigurieren. Bin mir aber nicht sicher, hab hier im Moment keinen und brauchte das auch noch nie.
     
  5. Ich habs endlich gefunden *Danke Marco* :
    Start->Systemsteuerung->Verwaltung->Terminaldienstekonfiguration
    Verbindungen->RDP-Tcp: rechte Maus:Einstellungen-> Reiter:Clienteinstellungen
    Folgende Optionen deaktivieren: LAUFWERKZUORDNUNG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    wie immer einfach, nur ein klick :)
     
Die Seite wird geladen...

Remotedesktopverbindung: ich will keine lokale Laufwerke - Ähnliche Themen

Forum Datum
WinServer2003, Terminalserver, keine Remotedesktopverbindung möglich Windows Server-Systeme 24. März 2009
Remotedesktopverbindung unter Windows 7 mit Ipad Windows 7 Forum 29. Juli 2014
Remotedesktopverbindung nicht eine laufende Verbindung schließen lassen Windows 7 Forum 9. Jan. 2014
Remotedesktopverbindung Windows XP Forum 7. Jan. 2012
Remotedesktopverbindung Windows XP Forum 17. Sep. 2011