Remotedesktopverbindung: ich will keine lokale Laufwerke

  • #1
C

Carlisto

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.05.2001
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
Schweiz
Salü miteinander
jetzt versuche ich es mal hier.
Ich habe einen Teminalserver 2003 aufgesetzt.
Wenn sich Clients über Remotedesktopverbindung anmelden, dann haben sie die Möglichkeit Laufwerke, Drucker,etc. als lokale Ressource an zu klicken,frei zu geben.
Diese Möglichkeit will ich ihnen wegnehmen.
Sie sollen keine Datenbrücke über das Netz haben auf ihre lokalen Laufwerke.
Wie kann ich das erreichen?
danke für die Hinweise.
liebe Grüsse
Carlisto
 
  • #2
Das kannst du in den GPO´s einstellen.
 
  • #3
...und wie?

Ich habe etwa 4 Stunden nach GPOs gesucht. Ich habe auch alle mögliche Tools aus
heruntergeladen. Ich habe dann mit gpedit.msc und secpol.msc versucht einen Eintrag zu finden aber konnte nicht fündig werden.
Deshalb hoffe ich, dass in diesem Forum jemand ganz konkret einen Hinweis geben könnte.
Es ist für mich wie eine Nadel im Heuhaufen.

wer rettet mich? danke, Carlisto
 
  • #4
Hab grad nachgesehen, mein Fehler. Du kannst alles mögliche unter den Administrativen Vorlagen einstellen, aber nicht Laufwerke und Drucker.

Schau mal auf dem Terminalserver, ich denke dort kannst du unter der Verwaltung des Terminalservers das konfigurieren. Bin mir aber nicht sicher, hab hier im Moment keinen und brauchte das auch noch nie.
 
  • #5
Ich habs endlich gefunden *Danke Marco* :
Start->Systemsteuerung->Verwaltung->Terminaldienstekonfiguration
Verbindungen->RDP-Tcp: rechte Maus:Einstellungen-> Reiter:Clienteinstellungen
Folgende Optionen deaktivieren: LAUFWERKZUORDNUNG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wie immer einfach, nur ein klick :)
 
Thema:

Remotedesktopverbindung: ich will keine lokale Laufwerke

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben