Remotedesktopverbindung trennt soffort

  • #1
B

Benz

Guest
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Wenn ich versuche eine Remotedesktopverbindung herzustellen, bricht die Verbindung soffort wieder ab, bevor ein Anmeldebildschirm angezeigt wird.
Manschmal schließt das Fenster soffort wieder, manchmal krig ich folgende Fehlermeldung:

---------------------------
Remotedesktop getrennt
---------------------------
Die Remotedesktopsitzung wurde beendet. Mögliche Ursachen:



Der Administrator hat die Sitzung beendet.

Beim Herstellen der Verbindung ist ein Fehler aufgetreten.

Es ist ein Netzwerkfehler aufgetreten.



Hilfe zum Beseitigen des Problems finden Sie unter Behandeln von Remotedesktopproblemen in Hilfe und Support.
---------------------------
OK Hilfe
---------------------------


unbenanntfe2.gif


Also ein Netzwekproblem kann ich devinitiv ausschließen, ein Administrator hat sicher auch nicht die Sitzung beendet, dann das bin ja ich ;-) und Lokal hat sich auch kein anderer angemeldet, der Server steht ja neben mir. Und dass beim herstellen der Verbindung ein Fehler aufgetreten ist, sehe ich ja. Die Frage ist nur welcher.

Als OS hab ich Windows XP Pro 32 Bit mit SP3 und allen Updates.

Ich habe schon gegoogelt, habe nur gelesen, dass ein Benutzer das gleiche Problem hat, wie ich, gelöst werden konnte es aber nicht. Also versuche ich hier main Glück mal.

Ach noch was, das Problem betrifft den Server, nicht den Client, denn es geht von keinem PC aus.

Dank im vorraus.
 
  • #2
Du hast auf dem Rechner, den du per RDP steuern willst, selbiges aber schon freigegeben oder?
Das muss a) in den Systemeigenschaften auf der Registerkarte Remote aktiviert werden (unterer Punkt) und b) muss eine evtl. vorhandene Firewall die Anfrage auf Port 3389 auch durchlassen.
 
  • #3
Klar ist der Remotedesktop aktiviert. Sonst käme nämlich folgende Fehlermeldung:
---------------------------
Remotedesktop getrennt
---------------------------
Dieser Computer kann keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen.



Wiederholen Sie den Verbindungsversuch. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Besitzer des Remotecomputers oder an den Netzwerkadministrator.
---------------------------
OK Hilfe
---------------------------


Die Firewall auszuschalten habe ich natürlich auch schon probiert.
Das Problem besteht nicht darin, dass keine Verbindung zustande kommt, sondern, dass der Server die Verbindung soffort wieder trennt.

mfg.

Benz
 
  • #4
Dann wird doch mal nen Blick ins Eventlog auf beiden Maschinen....
Btw, du verwendest eine andere als die Windows-Firewall? Dann konfiguriere sie richtig oder deinstalliere sie, es ist leider immer wieder ein Problem, 3rd Party Firewalls einfach nur abzuschalten <= das klappt i.d.R. nicht.
 
  • #5
Da wird leider kein Ereignis in Verbindung mit RDP angezeigt. Das Letzte Ereignis, das aufgeführt ist ist vom Bootvorgang, dass der Gatewaydienst auf Anwendungsebene auf dem Status Ausgeführt ist.

Ich verwende keine andere Firewall.
 
  • #6
Hey,

versuche mal den folgenden Befehl:

sessmgr.exe -service
 
  • #7
Benz schrieb:
Also ein Netzwekproblem kann ich devinitiv ausschließen,

Wer sagt das denn bitte ??? Hast du schon den Netzwerkverkehr mitgeschnitten und analysiert ??? Die Meldungen sind schließlich und endlich doch meistens nicht so verkehrt...

Nimm mal ne andere Netzwerkkarte mit einem anderen Treiber und versuche es noch einmal...
 
  • #8
Wenn alles funktioniert kann man sich über 127.0.0.2 Verbinden und selber rausschmeißen.
Auserdem funktionieren ja andere Dienste wie http und ftp problemlos.

Hey,

versuche mal den folgenden Befehl:

sessmgr.exe -service
Was bewirkt das?
 
  • #9
Vielleicht hilft es dir...........

Siehe Beschreibung:

Remote Desktop Help Session Manager Service


Service Name RDSessMgr Process Name sessmgr.exe

Default Settings XP Home : Manual XP Pro : Manual

Microsoft Service Description Manages and controls Remote Assistance. If this service is stopped, Remote Assistance will be unavailable. Before stopping this service, see the Dependencies tab of the Properties dialog box.

Dependencies Remote Procedure Call (RPC)

Real World Description If you're a Remote Desktop user, keep this enabled.

Otherwise --
Is this service needed? No


Recommended Setting:
Disabled
Note Updated to reflect SP2 changes.
 
  • #10
OK. Der Dienst ist garnicht notwendig für den Remotedesktop. Nur für die Remoteunterstützung. Hab ich gleich mal an nem anderen Computer ausprobiert:
Dienst beendet und... siehe da, ich konnte immernoch über Remotedesktop zugreifen.

Auf meinem Problemrechner hab ich natürlich trotzdem probiert den besagten Dienst zu beenden/starten. Aber aller Logik nach was das natürlich nutzlos. Das Problem besteht weiterhin. Ich bin schon am überlegen VNC zu installieren, übergangsweise, denn ich möchte eigentlich den Remotedesktop verwenden.

mfg. Benz
 
  • #11
Hubert schrieb:
Nimm mal ne andere Netzwerkkarte mit einem anderen Treiber und versuche es noch einmal...

wenn du Ratschläge so bereitwillig und ohne Kenntnis der Materie (was soll bitte die Aussage betreffend 127.0.0.2 damit zu tun haben ??!!) in den Wind schlägst, dann wünsche ich die viel Spaß beim weiter suchen.
 
  • #12
Hab ich mir schon gedacht, dass sowas kommt. Und ich habe sicher genug Ahnung von der Materie, sogar soviel, dass ich mit meinen Problemen eigentlich selber zurrechtkomme. Und wenn es mal nicht so sein sollte, habe ich auch nicht viel Hoffnung, dass andere mir helfen können. Aber ich habe mein Problem trotzdem mal hier gepostet, da es ja sein kann, dass jemand das gleiche Problem schonmal hatte und eine Lösung dafür hat.
Ich habe vor etwas längerer Zeit mal eine Frage zu einer unklarheit bezüglich einer meiner Mainboards gestellt. Und was hat man mir empfohlen? Ein neues Netzteil zu kaufen, obwohl ich diese Fehlerquelle schon selbst ausgeschlossen habe und darum gebeten habe keine Netzteilbassierende Lösungen mehr zu schreinben. Also habe ich so lange auf mich einreden lassen, dass ich mir doch, gegen meinen Logichen Verstand, ein neues Netzteil gekauft habe. Das hat mich geärgert und mir mal wieder gezeigt, dass ich mich mit meinen Computern besser auskenne als andere, die mir noch nichtmal zuhören und irgendwelche Standardlösungen posten. z.B. Mainboard spinnt --> Netzteil oder hier RDP spinnt -->Netzwerk
Die standard Lösungen hatte ich in beiden Fällen schon durchprobiert. Und auch wenn mir jemand sagt, du kannst diese Fehlerquelle nicht ausschließen, weis ich es nun mal besser.
Das ist jetzt nicht gegen alle Benutzer in dem Forum gerichtet, aber manche haben bei bestimmten Problemen eine Routine, die sie dann anwenden, ohne auf einen einzugehen und einen für blöde halten.

mfg. Benz
 
  • #13
Benzb schrieb:
(...) da es ja sein kann, dass jemand das gleiche Problem schonmal hatte (...)

Genau - Ich hatte das Problem schonmal ;)

Und wenn du so viel mit Computern machst, dann haste doch bestimmt in der Ecke noch ne alte 3Com rumnliegen !?
 
  • #14
Hahahahahaha!!!!!!!!!
Hab jetzt neuinstalliert, da auch andere Probleme aufgetreten sind. (wurde auch zeit ;-))
Und natürlich geht jetzt auch RDP wieder! --> also nix mit NIC sosndern, wie ich gesagt habe ein SW Problem. Ich konnte zwar nicht herrausfinden, was das Problem war und es wird mir wahrscheinlich auch keiner sagen können, da niemand das Problem auser mir hat. (naja, nur einer auser mir, der das selbe, wie ich gemacht habe, nur ein bisschen anders:http://www.wiredbox.net/Forum2/Thread1997_mehr_mglich.aspx)

mfg. Benz
 
  • #15
Sorry, dass ich das Thema nochmal aufwärme, aber ich denke mal das ist besser als ein Neues zu erstellen. Sonst fehlt der Zusammenhang.
Also ich hab die Ursache für das Problem herausgefunden. (durch Zufall an einem anderen PC)
Die Ursache ist ein nicht oder fehlerhaft installierter Terminalserver-Geräteumleitung Treiber.
Dies kann z.B. passieren, wen bestimmte Hardware, wie das Mainboard getauscht wurden oder der Treiber versehentlich entfernt wurde. Ich hoffe, ich kann hiermit Leuten, die das gleiche Problem haben ein wenig weiterhelfen. Dennoch habe ich eine Frage: Kennt jeman eine Möglichkeit den Treiber für die Terminalserver-Geräteumleitung neu zu installieren? Per Plug&Play wird er nicht erkannt und in der Hardwareliste für das manuelle Hinzufügen ist er nicht drinn. Ich konnte nirgens eine Brauchbare Info dazu finden, wie es möglich ist den Treiber zu installieren. Wäre um nochmalige Hilfe dankbar.


mfg. Bened[br][br]Erstellt am: 30.03.09 um 03:38:09
[br]Schade, dass niemand mehr geantwortet hat. Liegt vielleicht daran, dass das der Thread als erledigt markierte ist. :(

Da es für das Problem scheinbar keine herkömmliche Lösung gibt, habe ich mir etwas Zeit genommen und einen Registry-Patch zusammengebastelt, der das Problem behebt. Funktionieren tut er mit Windows XP und 2003. Vermutlich funktioniert er auch bei Windows 2000 und eventuell auch unter NT 4.0 und Vista.
Hier können betroffene den Patch laden:
http://bened.de/downloads/terminalserver/
Patch_TS_Geraeteumleitung.zip
Über Feedback würde ich mich selbstverständlich freuen. Ich hoffe, dass das dem ein oder anderen helfen kann.


mfg. Bene

Bitte keine Direktlinks posten.
Forumsregeln beachten:

http://www.wintotal-forum.de/index.php?action=globalAnnouncements;id=2
[sub]Punkt 5[/sub] Sorry, hab ich nicht drangedacht.
 
Thema:

Remotedesktopverbindung trennt soffort

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben