RemoteDesktopVerbindung über 2 Router ....

  • #1
S

Subzero of 9

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.02.2003
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute !

Ich würde gerne von der Firma (Win XP) auf dem PC daheim (auch XP) zugreifen (übers Internet).

Am einfachsten wäre es ja mit dem Remotedesktop-Verbindung das ja beim Windows XP schon eingebaut ist.

Ich hab schon ein bisschen (erfolglos) versucht.


Da Problem ist, das ich in der Firma einen ISDN-Router (Mit 4Port Netzwerkhub) und daheim auch sowas für ADSL.

Da ändert sich ja (prektisch) immer die IP Adresse und dann funzt das nicht mehr.


Oder kennt jemand eine Möglichkeit, wie es doch geht.


Bye
Subzero
 
  • #2
Eine Direktanwahl von DSL auf ISDN ist technisch sowieso nicht möglich, dir bleibt also nur die Möglichkeit, das ganze via IP zu machen.

Der ISDN-Router ist auch ein Wählrouter oder verwaltet der ne Standleitung ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Ganz genau gesagt ist es so:

Es ist ein Router mit COM und WAN Anschlüssen.

Am COM Anschluss ist ein ganz normales ISDN Modem angeschlossen.



Bye
Subzero
 
  • #4
Das oben ist die Konfig in der Firma.


Hier die Konfig bei mir daheim:

Ich habe einen kleinen Router PC gebaut mit Win2000Pro.

...an dem das ADSL-Modem (Altacel Speedtouch USB) über USB angeschlossen ist.

Ich hab die Internet-Verbindungsfreigabe aktiviert.

Und er hängt über eine 100MBit Netzwerkkarte an einem Hub.


Bye
Subzero
 
  • #5
Dann stellt sich immer noch die Frage, ob der Router im Büro permanent online ist oder ebenfalls eine Wählverbindung verwendet - mit zwei dyn. IP-Adressen wird das ganze erst richtig interessant, ich empfehle dir in diesem Fall einen Dienst wie dyndns.org o.ä.

Cheers,
Joshua
 
Thema:

RemoteDesktopVerbindung über 2 Router ....

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben