Remotedesktopverbindung zw. XP Prof u. XP Home schlägt fehl!?

Dieses Thema Remotedesktopverbindung zw. XP Prof u. XP Home schlägt fehl!? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von The_Day, 29. Juli 2006.

Thema: Remotedesktopverbindung zw. XP Prof u. XP Home schlägt fehl!? Hallo, ich möchte in unserem Heimnetzwerk alle angeschlossenen Computer per Remotedesktop steuern können. Habe dies...

  1. Hallo, ich möchte in unserem Heimnetzwerk alle angeschlossenen Computer per Remotedesktop steuern können. Habe dies auch soweit bewerkstelligt. Auf einem der Rechner läuft jedoch Windows XP Home. Dieser Rechner läßt sich mittels Remote desktop nicht ansteuern. Hierbei kommt immer die Fehlermeldung:

    Der Client konnte keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen!

    In der Systemsteuerung fehlt auch auf dem Karteireiter - Remote die Option Remotedesktop, im Gegensatz zu den XP Professional Varianten, wo ich ein Häckchen gesetzt habe.

    Eine Verbindung über Remotedesktop vom XP Home zu den XP Prof Rechnern funktioniert jedoch.

    Wo liegt das Problem? Muß ich eine zusätzliche Komponente bei dem XP Home Rechner installieren?

    MfG

    Markus
     
  2. Hallo Markus,

    Das Problem liegt daran, das XP Home keine Remotedesktop Verbindungen zulässt. Mit anderen Worten: Du musst hier auf ein seperates Programm (wie VNC) zurückgreifen.

    Gruß
    Sven
     
  3. Danke für die Mitteilung!
     
Die Seite wird geladen...

Remotedesktopverbindung zw. XP Prof u. XP Home schlägt fehl!? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Remotedesktopverbindung unter Windows 7 mit Ipad Windows 7 Forum 29. Juli 2014
Remotedesktopverbindung nicht eine laufende Verbindung schließen lassen Windows 7 Forum 9. Jan. 2014
Remotedesktopverbindung Windows XP Forum 7. Jan. 2012
Remotedesktopverbindung Windows XP Forum 17. Sep. 2011
remotedesktopverbindung Windows 7 Forum 4. Nov. 2011