Remotedesktopverbindung zw. XP Prof u. XP Home schlägt fehl!?

  • #1
T

The_Day

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.08.2002
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich möchte in unserem Heimnetzwerk alle angeschlossenen Computer per Remotedesktop steuern können. Habe dies auch soweit bewerkstelligt. Auf einem der Rechner läuft jedoch Windows XP Home. Dieser Rechner läßt sich mittels Remote desktop nicht ansteuern. Hierbei kommt immer die Fehlermeldung:

Der Client konnte keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen!

In der Systemsteuerung fehlt auch auf dem Karteireiter - Remote die Option Remotedesktop, im Gegensatz zu den XP Professional Varianten, wo ich ein Häckchen gesetzt habe.

Eine Verbindung über Remotedesktop vom XP Home zu den XP Prof Rechnern funktioniert jedoch.

Wo liegt das Problem? Muß ich eine zusätzliche Komponente bei dem XP Home Rechner installieren?

MfG

Markus
 
  • #2
Hallo Markus,

The_Day schrieb:
Wo liegt das Problem?  Muß ich eine zusätzliche Komponente bei dem XP Home Rechner installieren?

Das Problem liegt daran, das XP Home keine Remotedesktop Verbindungen zulässt. Mit anderen Worten: Du musst hier auf ein seperates Programm (wie VNC) zurückgreifen.

Gruß
Sven
 
  • #3
Danke für die Mitteilung!
 
Thema:

Remotedesktopverbindung zw. XP Prof u. XP Home schlägt fehl!?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben