Remotedesktopverbindung

  • #1
B

BigWoelfi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.01.2003
Beiträge
878
Reaktionspunkte
0
Ort
Salzwedel, Altmark
Hallo,

hat schon mal jemand Remotedestopverbindung benutzt?

Ich möchte von meinem Windows 7 Home Premium - Notebook ein VISTA Home Premium - Notebook steuern/einrichten/Systemeinstellungen verändern können, ohne jedesmal die ca. 6 km fahren zu müssen, da der Vista-Rechner ca. 3 km entfernt ist.

Der Besitzer des Vista ist meine Schwester und hätte mit Sicherheit nichts dagegen, wenn ich nicht jedesmal die Zeit für die Fahrerei hätte, sondern direkt helfen könnte.

Jetzt steht aber sowohl in der Hilfe von VISTA als auch von Windows7, dass man keinen Zugriff auf Systeme mit OS Home Premium hat, wieso auch immer.

Weiß jemand Abhilfe, zum Beispiel ein gutes VPN-Programm, das aber nicht wirklich viel kosten sollte aber dennoch sicher ist.

Danke schon mal vorab.
 
  • #2
Mit XP habe ich es schon einmal gemacht. ;D Der Remotecomputer lag allerdings im Heimnetz. Nach Extern habe ich es nicht geschafft.

Nach einer kurzen Suche im Netz fand ich Teamviewer und nach fünf Minuten war ich mit meinem Gegenüber irgendwo in Deutschland verbunden. :1
 
  • #4
ich kann mich jetzt täuschen aber ich glaube gelesen zu haben das remotedesktop unter home nicht geht.
 
  • #5
blue1765 schrieb:
ich kann mich jetzt täuschen aber ich glaube gelesen zu haben das remotedesktop unter home nicht geht.
Jein. Du kannst dich per RDP nicht _auf_ ein Home-System verbinden, nur _von_ einem Home-System per RDP auf ein anderes System wie z.B. nen Terminalserver oder halt ne Professional-Version.
 
  • #6
@twoday
danke nun bin ich wieder was schlauer.
ich hatte das nur mal probiert und da hat er mir geschrieben das es nicht geht. habe dann teamviewer genommen
 
  • #7
blue1765 schrieb:
[...]habe dann teamviewer genommen
Weise Entscheidung. ;-)
 
Thema:

Remotedesktopverbindung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben