remotedesktopverbindung

Dieses Thema remotedesktopverbindung im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Olli77, 4. Nov. 2011.

Thema: remotedesktopverbindung hallo, zu anfangs muß ich sagen das ich eine echte null bin was so etwas angeht. also ich habe folgendes problem....

  1. hallo, zu anfangs muß ich sagen das ich eine echte null bin was so etwas angeht.

    also ich habe folgendes problem. mein sohn(12 jahre) und das internet. ich habe das gefühl das er sich auf seiten rumtreibt und mit menschen chattet die nicht der richtige umgang für ihn sind. meine idee war jetzt das ich mich in seinen pc ein logge ohne jedoch das er dies merkt. weiß auch gar nicht ob das überhaupt geht. mein pc hat win 7 seiner vista. was genau müste ich also machen um ihn ein bischen zu überwachen???

    gruß olli
     
  2. Mein Ansatz wäre eher, mit deinem Sohn darüber zu sprechen, wenn du solche Vermutungen hast.
    Ansonsten gibt es Software, die die Benutzung von PCs einschränken kann. Kindersicherung wäre da eine mögliche Variante: http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?id=2641

    Von der Variante unbemerkt zu schnüffeln halte ich nicht viel.
     
  3. Ein Vertrauensgespräch zwischen Vater und Sohn wäre sinnvoller als eine heimliche Überwachung.

    pan_fee
     
  4. tja mit ihm drüber gesprochen habe ich natürlich schon, aber bei mir war es füher auch so alles was verboten war war reiz voll.
    und vom schnüffel halte ich im grunde gar nix, aber manchmal ist mann halt zu so einer methode gezwungen, leider!
     
  5. so ein Quatsch ... wenn das erste Gespräch nicht gefruchtet hat, dann versucht man es etwas später noch einmal.

    pan_fee
     
  6. du bist ja echt ein lustiger oder. wenn das erste nicht klapt denn ein zweits mal und wenn das nicht funzt ein drittes denn ein viertes und so weiter und so weiter. du hast echt keine ahnung, sorry
     
  7. wenn du dich mit RDP an einem Windows Vista anmeldest wird dort der Benutzer vor dem Bildschirm abgemeldet, wenn ich mich recht erinnere.
    mehr oder weniger unbemerkt kannst du dich über RDP nur bei ihm anmelden, wenn er windows 2003 oder 2008 hätte ;)
    dann kannst du aber immer noch nicht ohne weiteres auf seine session sehen

    was bedeutet kein guter Umgang ?
    solang er weiß, dass er sich keine Verträge andrehen lassen soll und vorsichtig mit dem download und installieren von software ist ...

    ich finde es weder gut den zugang zum internet zu überwachen noch einzuschränken
    macht viel aufwand. erzielt nicht die gewünschten resultate. schließlich gibt es viele ungefilterte internetzugänge in reichweite: handy, freunde, internetcafe, offenes wlan ...

    ich habe keine kinder, aber ich weiß, dass argumente besser überzeugen als verbote.
     
  8. mit VNC wird man glaube ich nicht abgemeldet, eventuell gibts da bei manchen eine nur beobachten Funktion, weil sonst ist das meiste Remotedesktop zeugs ja mit Kontrolle über den PC, also man merkt es an der Maus.....
     
  9. Auch wenn DU der Erziehungsberechtigte Deines Sohnes bist und durchaus bestimmen darfst, was er darf oder was nicht, ist selbst im familiären Bereich eine Überwachung dieser Art und das eingreifen in die Persönlichkeitsrechte an dieser Stelle gegen das GG und damit ein Straftat bestand.
    Mal abgesehen davon, dass es wahrscheinlich nicht zu einer Klage kommt halte ich persönlich nichts von der Variante.

    Ein persönliches Gespräch ist sicherlich der erste Schritt aber ich glaube was viel spannender ist, wenn sich Vater und Sohn gemeinsam mit der Materie auseinander setzen.

    Surft zusammen, bau Dir das Vertrauen auf, dass er Dir auch Webseiten zeigen kann, die kritisch sind und sprecht dann darüber. Der Junge wird 12 kommt in die Pubertät und wird noch genug zu Revolutzer...

    Ansonsten google einfach mal nach Fernwartungssoftware. Neben VNC gibt es noch PC-Anywhere und Netsupport auf dem Markt. Teamviewer und vieles mehr. Jetzt eine Empfehlung auszusprechen macht keinen Sinn für eine Software.

    Die Empfehlung ist eher, mehr mit dem Jungen beschäftigen und nicht vor den Medien abladen... (Soll nicht heissen, dass Du das nicht machst- - fühl Dich bitte nicht angegriffen war eine allgemeine Aussage)

    gruss

    Schlufka
     
  10. Um sich einen Überblick über besuchte Seiten zu machen, kann man in den Verlauf des Browser sehen.
     
Die Seite wird geladen...

remotedesktopverbindung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Remotedesktopverbindung unter Windows 7 mit Ipad Windows 7 Forum 29. Juli 2014
Remotedesktopverbindung nicht eine laufende Verbindung schließen lassen Windows 7 Forum 9. Jan. 2014
Remotedesktopverbindung Windows XP Forum 7. Jan. 2012
Remotedesktopverbindung Windows XP Forum 17. Sep. 2011
Remotedesktopverbindung Windows 7 Forum 12. Feb. 2011