Remotedesktopverbindung

  • #1
E

Eisblume

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.09.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe zu Hause mehrere Rechner und habe ein Heimnetzwerk eingerichtet, nun möchte ich eine Remotedesktopverbindung herstellen, was leider nicht funktioniert.

Nun habe ich gelesen das diese Funktion nicht bei der Win 7 Home Premium funktioniert ? Es soll erst ab der Version Win 7 Professional funktionieren, ist das richtig ?

Mein Netzwerk habe ich soweit hinbekommen, nur eben die Funktion Remotedesktopverbindung funktioniert nicht.

Weiter hätte ich gerne gewusst wenn Remotedesktopverbindung mit Win 7 Professional funktioniert ob ich auf allen Rechnern Win 7 Professional installieren muss ?

Würde mich sehr über hilfreiche Anworten freuen.

Danke Eisblume
 
  • #2
Ist richtig, siehe dazu:
Könntest als Alternative z.B. Teamviewer verwenden. Angeblich gibt es "Möglichkeiten" Remotedesktop trotzdem auszuführen. Da das gegen die Lizenzbestimmungen verstößt musst dich selber informieren, z.B. .

Das funktioniert erst ab Rechnern Prof., Ultimate bzw. Enterprise. Für Remotedesktop muss nur Host mit der entsprechenden Version ausgestattet sein, d.h. du kannst z.B. auch mit Win2000 Remotedesktop ausführen.

Gruß

Bytehawk
 
Thema:

Remotedesktopverbindung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben