Remotedesktopverbindung

Dieses Thema Remotedesktopverbindung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Eisblume, 17. Sep. 2011.

Thema: Remotedesktopverbindung Hallo, ich habe zu Hause mehrere Rechner und habe ein Heimnetzwerk eingerichtet, nun möchte ich eine...

  1. Hallo,

    ich habe zu Hause mehrere Rechner und habe ein Heimnetzwerk eingerichtet, nun möchte ich eine Remotedesktopverbindung herstellen, was leider nicht funktioniert.

    Nun habe ich gelesen das diese Funktion nicht bei der Win 7 Home Premium funktioniert ? Es soll erst ab der Version Win 7 Professional funktionieren, ist das richtig ?

    Mein Netzwerk habe ich soweit hinbekommen, nur eben die Funktion Remotedesktopverbindung funktioniert nicht.

    Weiter hätte ich gerne gewusst wenn Remotedesktopverbindung mit Win 7 Professional funktioniert ob ich auf allen Rechnern Win 7 Professional installieren muss ?

    Würde mich sehr über hilfreiche Anworten freuen.

    Danke Eisblume
     
  2. Ist richtig, siehe dazu: http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/products/compare
    Könntest als Alternative z.B. Teamviewer verwenden. Angeblich gibt es "Möglichkeiten" Remotedesktop trotzdem auszuführen. Da das gegen die Lizenzbestimmungen verstößt musst dich selber informieren, z.B. HIER.

    Das funktioniert erst ab Rechnern Prof., Ultimate bzw. Enterprise. Für Remotedesktop muss nur Host mit der entsprechenden Version ausgestattet sein, d.h. du kannst z.B. auch mit Win2000 Remotedesktop ausführen.

    Gruß

    Bytehawk
     
Die Seite wird geladen...

Remotedesktopverbindung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Remotedesktopverbindung unter Windows 7 mit Ipad Windows 7 Forum 29. Juli 2014
Remotedesktopverbindung nicht eine laufende Verbindung schließen lassen Windows 7 Forum 9. Jan. 2014
Remotedesktopverbindung Windows XP Forum 7. Jan. 2012
remotedesktopverbindung Windows 7 Forum 4. Nov. 2011
Remotedesktopverbindung Windows 7 Forum 12. Feb. 2011