remotedesktopverbindung

Dieses Thema remotedesktopverbindung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von hakan00, 29. März 2007.

Thema: remotedesktopverbindung Hallo, kann mir eine anleitung für ne remotedesktopverbindung geben.. ich möchte vom pc zuhause auf den pc von nem...

  1. Hallo,

    kann mir eine anleitung für ne remotedesktopverbindung geben.. ich möchte vom pc zuhause auf den pc von nem freund zugreifen?
    ich weiss wie ich eine remotedesktopverbingung hergestellt wird.. aber irgendwie klappt dass nicht, vergesse ich einen punkt..?? ich hoffe ihr könnt helfen..

    ich bekomme immer die fehlermeldung dass

    der client konnte keine verbindung zum remotecomputer herstellen

    entweder sind remotedesktopverbindung nicht aktiviert oder für eine weitere verbindung nicht genügend arbeitsspeicher vorhanden oder es liegt ein netzwerkfehler vor. Versuchen sie es später erneut oder wenden sie sich an den administrator.

    beide pc xp pro

    :|
     
  2. danke hab die lösung heute nachmittag schon entdeckt aber irgendwie klappt immer noch nichts

    der benutzer ist ja nicht lokal, deswegen kann ich ihn nicht hinzufügen
     
  3. Hallo,

    Firewall aktiv oder nicht? Wenn ja, ist der Port 3389 freigegeben?
    Verwendest Du einen Router oder wählst Du dich direkt ins Internet ein? Bei ersterem: Ist der entsprechende Port (3389) am Router zu deinem Client geforwarded?

    Fragen über Fragen...

    Gruß
    Sven
     
  4. was meinst du mit geforwarded..
    der port ist freigegeben und die firewall ist nicht aktiv

    ich verwende an beiden seiten einen router
     
  5. Hallo Hakan00

    Port Forwarding...   

    Ein Router bekommt von deinem Provider eine IP-Adresse (meist dynamisch) Wenn du hinter einem Router sitzt hat dein PC meist eine private IP-Adresse. z.B. 192.168.0.x Wenn nun eine Verbindung hergestellt werden soll, muß der Router das Anliegen ja an den privaten Client weiterreichen (Port Forwarding) Also muss im Router ein Forwarding eingerichtet werden welches Anfragen an Port 3389 weiterreicht an die IP-Adresse 192.168.0.x

    Dies muß natürlich auf beiden Seiten eingerichtet sein. Wenn nun ein Freund dir eine Einladung schickt mußt du in dieser (evtl mit Notepad) die private Adresse in die vonmm Provider vergebene Adresse geändert werden, da das Netz eine private Adresse 192.xxx nicht kennt.

    Dazu gibt es Seiten wie

    http:\\meineipadresse.de

    noch Fragen?

    Gruß Stefan
     
  6. Hi,

    du musst am Router das sogenannte Port Forwarding aktivieren. Dazu solltest Du mal im Handbuch nachschlagen oder uns deinen Router nennen.

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

remotedesktopverbindung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Remotedesktopverbindung unter Windows 7 mit Ipad Windows 7 Forum 29. Juli 2014
Remotedesktopverbindung nicht eine laufende Verbindung schließen lassen Windows 7 Forum 9. Jan. 2014
Remotedesktopverbindung Windows XP Forum 7. Jan. 2012
Remotedesktopverbindung Windows XP Forum 17. Sep. 2011
remotedesktopverbindung Windows 7 Forum 4. Nov. 2011