Remotemonitor ausschalten

  • #1
M

Marco123456

Guest
Hi,

besteht denn bei Dameware die Möglichkeit, den Remote-Monitor ausschalten. Ich will nicht, dass Benutzer meine Administration sehen können.

Bei Novell gings gut! Wenn nicht, kennt ihr vielleicht irgendwelche Tools, die das können?

Besten Dank im Voraus.

cya
 
  • #2
Mit Dameware geht das nicht, ich kenn auch kein Tool das das unter Windows kann.
 
  • #3
Hallo,

seit DameWare 4 geht folgendes

  • Settings für die DMRC-Verbindung aufmachen

    remotebild_aus_001.jpg

  • Dann Doppelklick da, wo der Mauszeiger auf dem Bild ist (Das was da steht erscheint erst nach dem Doppelklick).

    remotebild_aus_002.jpg

Funktioniert jedoch nur dann, wenn der entfernte Monitor durch das Betriebsystem ausgeschaltet werden darf (PowerSafe bzw. ACPI) und nicht mit Windows NT4.
 
  • #4
Moin,

danke erstmal. Aber bei uns taucht die Option Enable Blank Monitor nicht auf, obwohl wir die 4.2.0.0 als deutsche Version benutzen.

Kann es sein, dass dies erst mit der 4.2.0.2er Version möglich ist?

cya
 
  • #5
Hallo,

hmm, da wir grundsätzlich zum Einsatz der Originalsprache auffordern und die deutsche Oberfläche lediglich als nicht unterstütztes goodie rausgeben, will ich das nicht ausschliessen.

Ich selber arbeite lediglich mit der englischen Ausgabe und dort gibt es diese Funktion.
 
  • #6
Marco123456 hat recht, es geht erst mit der 4.2.0.2er Version.
 
  • #7
Hallo zusammen

man kann auch mit der Deutschen Version 4.2.0.0 den Remont-Monitor ausschalten
;), gleiche Einstellungen wie in der englischen Version.

Gruss Zoggeli
 
  • #8
Hm... bei mir gehts erst mit der 4.2.0.2er.
 
  • #9
zoggeli schrieb:
Hallo zusammen

man kann auch mit der Deutschen Version 4.2.0.0 den Remont-Monitor ausschalten
;), gleiche Einstellungen wie in der englischen Version.

Gruss Zoggeli

Bitte mal Screenshot zum Beweis :->
 
  • #10
Hi zusammen

Ihr wollt Beweise :), aber Bitte

Einstellungen wählen
Beweis_1.gif




Zuerst Doppelklick auf den Schriftzug Während der Verbindung danach Leeren Monitor erlauben aktivieren.

Beweis_2.gif


Funktioniert doch ;)

PS: Diese versteckte Funktion hat PCDMicha und PCDMarco (Pos.5) beschrieben.


Gruss Zoggeli
 
  • #11
Vielen Dank für den freundlichen Support :)
 
  • #12
Danke Danke Danke, ich könnte euch küssen... :-* :-* :-*

Endlich kann ich Ruhe und ohne Zuschauer meine Computer administrieren...

Nochmals Danke.

cya
 
  • #13
Gern geschehen :)

PS: Es gibt eine neue Version von Dameware (englisch)

Gruss Zoggeli
 
  • #14
Hallo Leuts,

bei mir funzt das nicht. Wenn ich mich aufschalte kann der User immernoch sehen was ich mache, der Bildschirm wird nicht schwarz obwohl aktiviert. Muss ich noch etwas einstellen oder hab ich was vergessen ? Kann die schlauen Sprüche und nervige Fragen bei der Administration nicht mehr ertragen. Letztens meinte ein Revisor: Ey, sie können ja meine Daten sehen. Ihm beizubringen das mir seine Daten SCH...Egal sind hat nur nerven gekostet.
 
  • #15
Hallo,

das mit dem Monitor schwarz machen funktioniert nur dann, wenn die Grafikkarte im remoten Rechner einen entsprechenden Befehlssatz kennt, um damit den remoten Monitor auszuschalten und nach Trennung der Verbindung wieder anzumachen. Ergo muß auch der Monitor ein Standby kennen.

Du könntest also versuchen den Treiber der Grafikkarte auf einen neuen Stand zu bringen und es klappt dann vielleicht. Ansonsten mußt Du eine andere Karte/Monitor benutzen.
 
Thema:

Remotemonitor ausschalten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben