Remoteprozeduraufruf (RPC) wird unerwartet beendet

  • #1
B

berndi@21stcentury

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
274
Reaktionspunkte
0
Ort
Eichsfeld
Oder wie es auch immer heißt ;).
Ach ja, es handelt es um XP-AntiSpy v.3.91 ::).

Schnell! In 40 Sekunden fährt es wieder runter...
 
  • #2
öhm ja, was auch immer XP-AntiSpy mit dem Blaster oder Sasser zu tun hat.
Schleierhaft, wieso du damit noch Probleme hast. Da wurde und wird doch eigentlich genug drüber geredet.
Naja, SP2 besorgen, Rechner neu aufsetzen, hast du ja wahrscheinlich eh gerade gemacht und dann direkt nach der Neuinstallation SP2 drüberjagen oder direkt mit integriertem SP2 installieren.
 
  • #3
Windowsupdate sollte das problem lösen.
Vorerst mal die XP Firewall anmachen. Den Patch für das problem gibt es schon länger als das problem selber.
 
  • #4
Ich dachte XP AntiSpy hätte mir - mal wieder - das System zerschossen.
Tatsächlich! Es klingt jetzt unlogisch, aber ich erinnere mich. Ich hatte den Report über W32 Blaster/Sasser Love.San oder wie auch immer gelesen.

Oh nein! Kann mir bitte wer das genaue Update nennen? Und wo gibt es nochmal dieses Teil, welches auf diese Würmer überprüft? Bitte bitte nicht neu aufsetzen. Ich hab vom neu-installieren die Schn**** gestrichen voll  :(...

EDIT:
Hab's wieder:
http://www.microsoft.com/germany/ms/security/sasser.mspx
Das lade ich runter und installiere es. Aber das Teil wird dann wohl trotzdem entfernt werden müssen (ich meine manuell), oder?
 
  • #5
Mit SP2 hast du alles was du brauchst.
 
  • #6
Ja, SP2 ist eine tolle Sache, mir gefällt's auch, ABER:
Leider läuft das System (nicht die neuste Kiste) ab SP2 nur noch schleichend und darum habe ich mir erhofft möglichst darauf verzichten zu können...
 
  • #8
Ich hab jetzt
KB835732
KB826939
installiert.

Microsoft's Remove Tool oder wie's heißt zeigt mir keine Infection!? Na ja, nun kommt noch das KB824105.

Erstmal danke an alle  :D!

Ich hatte aber die neuste AntiVir Version gestern erst runtergeladen. Was natürlich sein kann, dass ich die Firewall vergessen hatte. Trotzdem etwas schockierend, damals war ich so vorsichtig und hatte schon Tage, wenn nicht Wochen vorher die Patches und jetzt war ich wohl Nachsichtig geworden  :(...

Außerdem nutze ich die Sygate Personal Firewall. Ist die besser als ZoneAlarm? Ich hatte mich für sie entschieden, weil sie mir weitaus weniger Probleme brachte als die andere. Hier sind einige mir unbekannte Prozesse, wo ich nicht weiß, ob ich sie erlauben sollte oder nicht:

NT-Kernel und -System
LSA Shell (Export Version)
Generic Host Process for Win32 Services
 
  • #9
  • #10
Ja gut, dann danke mal ;)!
 
Thema:

Remoteprozeduraufruf (RPC) wird unerwartet beendet

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben