Remoteprozeduraufruf (RPC)

Dieses Thema Remoteprozeduraufruf (RPC) im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Wintwotousend, 3. Sep. 2003.

Thema: Remoteprozeduraufruf (RPC) Hallo Win-Gemeinde, habe mich die letzte Zeit bemüht einen Kuriosen Vorgang zu Verstehen, werde es aber ohne Eure...

  1. Hallo Win-Gemeinde,
    habe mich die letzte Zeit bemüht einen Kuriosen Vorgang zu Verstehen, werde es aber ohne Eure Hilfe wohl nicht schaffen.
    Habe, weiß schon gar nicht mehr weshalb, unter Systemsteuerung, Ordneroptionen, Dienste den Eintrag Remoteprozeduraufruf (RPC) und Remote - Registrierungsdienst Deaktiviert.
    Jetzt ist mir folgendes aufgefallen, das ich alle Symbole (Icons) auf den desktop nicht mehr verschieben kann.(Trifft auf alle Fenster zu).
    Jeden versuch diese Einträge wieder auf Automatisch zu stellen sind mir fehlgeschlagen, ist einfach nicht möglich.
    Ebenso ist es mir nicht mehr möglich als Client über den Server ins Internet zu gehen, es fehlt einfach den RASdienst, ob es ein zusammenhang damit gibt weiß ich leider nicht
    Nun bin ich mit mein Latein am Ende und hoffe auf Eure Hilffe....
    MfG
    Fritz
     
  2. Den Eintrag hast du bestimmt deaktiviert, weil der Wurm in Umlauf war. Wenn du ihn jetzt nicht mehr aktivieren kannst, dann liegt das wahrscheinlich daran, dass mehrere Dienste davon abhängig sein werden. Ohne genau zu wissen, welche diese aber sind, wird das ein schwieriges Unterfangen. Aber evtl. kannst du das mit einer Reparaturinstallation wieder hinkriegen. Vergiß aber nicht, daß all deine gesaugten WinUpdates danach weg sind und du den Patch gegen den Wurm erneut installieren musst.
     
  3. hp
    hp
    du mußt auch unbedingt admin sein oder in der gruppe administratoren, um den dienst zu aktivieren. versuch mal das teil zu starten. der rpc dienst hat keine abhängigkeit, nur, viele andere dienste sind von ihm abhängig. also alles was irgendwie mit netzwerk zu tun hat ist vom rpc betroffen, solange der nicht läuft hast du schwierigkeit überhaupt zu einem anderen rechner verbindung hinzukriegen, egal ob lan, intranet oder internet. rasdienst ist demzufolge auch vom rpc abhängig. also mußt du das hinkriegen.

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

Remoteprozeduraufruf (RPC) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Remoteprozeduraufruf (RPC) wird unerwartet beendet Windows XP Forum 2. Jan. 2005
Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen Windows 8 Forum 31. Mai 2015
Remoteprozeduraufruf fehlgeschlagen Windows XP Forum 23. Nov. 2004
Dienst (RPC) wieder aktivieren Windows XP Forum 30. Okt. 2004