Remotetool ?

Dieses Thema Remotetool ? im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von TechnoGnome, 25. Mai 2006.

Thema: Remotetool ? Hi, ich suche ein kleines remotetool. Sowas wie VNC oder in der art, aber das wichtige daran ist, dass das Symbol...

  1. Hi,

    ich suche ein kleines remotetool. Sowas wie VNC oder in der art, aber das wichtige daran ist, dass das Symbol nicht in der taskleiste angezeigt wird, wenn es aktiv ist.

    Vielen Dank

    Auf Wiedersehen
     
  2. Du meinst damit niemand merkt, wenn Du nen anderen ausspionierst ?
    So etwas ist in Deutschland illegal.

    Gruß
    Sven
     
  3. Nix ausspionieren. Ich frag im auftrag von einem lehrer von mir, der IT unterrichtet und auf die ganzen pc's soll ein solches programm. Und es reicht wenn es intern läuft.
     
  4. Dann schönen Gruß an deinen Lehrer. Sobald etwas ohne AUSDRÜCKLICHE Zustimmung des Benutzers geschieht (keine Abfrage, ob Remoteverwaltung erlaubt werden soll oder ähnliches) macht er sich strafbar.

    §5 Bundesdatenschutzgesetz und http://www.baden-wuerttemberg.datenschutz.de/service/lfd-merkblaetter/fernwartung.htm

    Gruß
    Sven
     
  5. Ich denke nicht, nachdem man am Anfang des Jahres immer eine Einverständniserklärung unterschreibt, in der steht, dass man, ich sag mal nichts böses macht und der Lehrer jederzeit zugriff auf den Pc hat, um das zu Überprüfen.
    Desweiteren denke ich, auf diesen Computern sind keine Persönlichen Daten, nur schulbezogene Daten.

    Danke an PCDSmartie, das ist genau richtig ;)

    MfG

    Techno!