Remoteunterstützung, doch wie Daten transferieren ?

Dieses Thema Remoteunterstützung, doch wie Daten transferieren ? im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Toobie3, 2. Apr. 2005.

Thema: Remoteunterstützung, doch wie Daten transferieren ? Hallo, Haben in einem 200 KM entfernten Ort einen PC stehen. Mit diesem greifen wir mittels DNS auf unserem Server...

  1. Hallo,

    Haben in einem 200 KM entfernten Ort einen PC stehen.

    Mit diesem greifen wir mittels DNS auf unserem Server hier im Büro zu.

    Also DNS-Domain - VPN - Remoteverbindung

    Ich habe nun die Remoteverbindung offen und kann alles auf dem Server ausführen.

    Problem :

    Wie bekomme ich nun Daten von dem einen PC auf den anderen.
    Kopieren und Einfügen geht leider nicht.

    Hat jemand eine Idee bzw. Lösung ?
     
  2. Hi

    Installier doch einen kleinen FTP server auf dem 200 km entfernten PC.

    MfG

    inbluedeep
     
  3. hp
    hp
    ohne freigabe wird das wohl auch nicht klappen. also gib ein verzeichnis frei, so daß du vom entfernten pc aus schreiben darfst. wenn du keine rechte dazu hast, weil die domäne (DNS-Domain=Domäne oder via DynDNS?) das verhindert, dann muß der domänenadmin dafür sorge tragen ...

    greetz

    hugo
     
  4. Ist der entfernte Rechner ein Server ?!?
    Dann kannst du im RDP-Client doch einfach den Haken bei Lokale Laufwerke verbinden setzen....

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Kann man da nicht den Ordner Sharedocs für verwenden. Wenn ich per Remote eine Datei da reinschiebe dann kann ich Sie bei mir aus dem Sharedocs-ordner wieder rausziehen.
     
  6. Hi,

    also PDS Joshka hat glaub die Idee :

    meinst du unter Eigenschaften Remoteunterstützung Lokale Laufwerke auswählen ?
     
  7. Genau das.

    Cheers,
    Joshua

    P.S.:
    Und wenn du meinen Namen nochmal so verunstaltest, gibts Haue ;D
     
  8. Hi Joshua,

    also ich habe dies privat probiert. Geht einwandfrei.

    Doch war es dann im Bürp nicht erfolgreich.

    Auf den einen PC ist Win 2000 und auf den anderen XP.

    Kann es daran liegen das es nicht geht ?

    Privat habe ich 3 XP Rechner. Da gehts perfekt
     
  9. Du steuerst also einen XP-Rechner von einem 2k-Rechner aus ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  10. nein umgekehrt.

    Ich steuer einen W2000 Rechner mit einem XP Rechner
     
Die Seite wird geladen...

Remoteunterstützung, doch wie Daten transferieren ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Remoteunterstützung Windows 7 Forum 30. Juni 2010
Re: Fehler: Remoteunterstützung wird bereits ausgeführt Windows XP Forum 10. Juli 2009
Fehler: Remoteunterstützung wird bereits ausgeführt Windows XP Forum 9. Juli 2009
Netzwerk einrichtung mit vorhandener Remoteunterstützung Windows XP Forum 27. Mai 2009
Remoteunterstützungsverbindung geht nicht Windows XP Forum 27. Dez. 2007