Remoteunterstützung geht nicht

Dieses Thema Remoteunterstützung geht nicht im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von meinereiner85, 16. Dez. 2006.

Thema: Remoteunterstützung geht nicht Hallo alle zusammen, es gibt zwar schon unzählige Beiträge zu dem Thema, nur leider komme ich mit meinem Problem...

  1. Hallo alle zusammen,

    es gibt zwar schon unzählige Beiträge zu dem Thema, nur leider komme ich mit meinem Problem damit nicht weiter:

    ich möchte einem Bekannten die Remotedesktop-Unterstützung einrichten damit er mich um Hilfe bitten kann.

    Er und ich haben beide einen Router wo UPnP aktiviert ist. Ich habe auch bei beiden Clients die UPnP-Dienste nachinstalliert.

    Wenn ich jetzt eine Remoteunterstützungsdatei erstelle steht da zu erst einmal meine lokale und nicht die öffentliche IP drin. Angeblich soll das seit UPnP anders sein und man muss nicht wie im Forum beschrieben die IP händig ändern.
    Des Weiteren öffnet Remotedesktop-Unterstützung nicht durch UPnP automatisch die Ports die es selbst benötigt (sagt zumindest der Router hinter dem der PC hängt).

    Ergo: Keine Verbindung möglich.

    Was mache ich falsch? Hat irgend jemand eine Idee? Die WIndows-Firewall ist aus, meine eigentliche Firewall kann ich auch ausschließen, da ich auch schon test mit deaktivierter Firewall gemacht habe.

    Würde mich über Hilfe sehr freuen.

    Gruß
    Meinereiner

    PS Sorry wenn ich einen Beitrag übersehen habe der die Problemstellung näher beschreibt.
     
  2. Hallo,
    ja ich bin so vorgegenagen.

    Allerdings sollen folgende Fehlerquellen dank UPnP der Vergangenheit angehören:

    - Port im Router nicht freigeschaltet oder weitergeleitet (Default 3389)
    - Die Ticket-Datei beinhaltet die lokale statt der Online-IP. Hier die IP in der Datei vor dem Versenden mit einem Texteditor ändern.

    Die port sollen automatisch freigeschaltet werden und auch die öffentliche IP-Adresse soll im File vermerkt sein.
    Dafür muss nur im Router UPnP aktiviert und am Client nachinstalliert werden.

    Leider scheint das doch nicht so einfach zu funktionieren.

    Gruß
    meinereiner
     
Die Seite wird geladen...

Remoteunterstützung geht nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Remoteunterstützungsverbindung geht nicht Windows XP Forum 27. Dez. 2007
Remoteunterstützung Windows 7 Forum 30. Juni 2010
Re: Fehler: Remoteunterstützung wird bereits ausgeführt Windows XP Forum 10. Juli 2009
Fehler: Remoteunterstützung wird bereits ausgeführt Windows XP Forum 9. Juli 2009
Netzwerk einrichtung mit vorhandener Remoteunterstützung Windows XP Forum 27. Mai 2009