Remoteunterstützung von Win98 zu WinXP einrichten

Dieses Thema Remoteunterstützung von Win98 zu WinXP einrichten im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von omasenkel, 1. Sep. 2005.

Thema: Remoteunterstützung von Win98 zu WinXP einrichten Ein Bekannter von mir nutzt Windows 98 SE mit allen Patches. Er hat unterschiedliche Probleme und möchte eine...

  1. Ein Bekannter von mir nutzt Windows 98 SE mit allen Patches. Er hat unterschiedliche Probleme und möchte eine Remoteunterstützung für mich einrichten, damit ich für ihm sein System checken kann. Ich nutze Windows XP.

    Wie kann er mir eine Unterstützungsaufforderung schicken bzw. den Remote- Dienst einrichten?

    Vielen Dank,
    omasenkel
     
  2. was habt ihr für internetzugänge? nimm vnc. ist einfach und schnell zu installieren. dann muß er dir nur noch seine ip mitteilen(oder du machst das über dyndns, no-ip, etc.) und schon kannste mit dem dazugehörigen vnc-viewer(den du nicht einmal installieren mußt) auf seinen pc zugreifen.
     
  3. Danke!

    Wir haben beide Arcor DSL.

    Wo finde ich denn VCN? Gibts das irgendwo zum Download?

    omasenkel

    EDIT

    habe VNC gefunden, velen Dank. Ich hoffe, dass der damit klarkommt...
     
Die Seite wird geladen...

Remoteunterstützung von Win98 zu WinXP einrichten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Remoteunterstützung Windows 7 Forum 30. Juni 2010
Re: Fehler: Remoteunterstützung wird bereits ausgeführt Windows XP Forum 10. Juli 2009
Fehler: Remoteunterstützung wird bereits ausgeführt Windows XP Forum 9. Juli 2009
Netzwerk einrichtung mit vorhandener Remoteunterstützung Windows XP Forum 27. Mai 2009
Remoteunterstützungsverbindung geht nicht Windows XP Forum 27. Dez. 2007