Remoteunterstützung von Win98 zu WinXP einrichten

  • #1
O

omasenkel

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ort
Hessen
Ein Bekannter von mir nutzt Windows 98 SE mit allen Patches. Er hat unterschiedliche Probleme und möchte eine Remoteunterstützung für mich einrichten, damit ich für ihm sein System checken kann. Ich nutze Windows XP.

Wie kann er mir eine Unterstützungsaufforderung schicken bzw. den Remote- Dienst einrichten?

Vielen Dank,
omasenkel
 
  • #2
was habt ihr für internetzugänge? nimm vnc. ist einfach und schnell zu installieren. dann muß er dir nur noch seine ip mitteilen(oder du machst das über dyndns, no-ip, etc.) und schon kannste mit dem dazugehörigen vnc-viewer(den du nicht einmal installieren mußt) auf seinen pc zugreifen.
 
  • #3
Danke!

Wir haben beide Arcor DSL.

Wo finde ich denn VCN? Gibts das irgendwo zum Download?

omasenkel

EDIT

habe VNC gefunden, velen Dank. Ich hoffe, dass der damit klarkommt...
 
Thema:

Remoteunterstützung von Win98 zu WinXP einrichten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben