Remoteunterstützung

  • #1
L

Lance84

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.06.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe schon einige Zeit Google bemüht und habe noch nichts schlaues gefunden. Ich habe folgendes Problem, bei uns im Unternehmen sollen über die Remoteunterstützung unsere Key-User auf andere PCs zugreifen können, um sich deren Probleme anzuschauen.

Mit XP und Vista ist das kein Problem. Hier haben wir per GPO erlaubt, das die Key-User normalen Usern Hilfe anbieten können, also ein Verbindungsaufbau vom Key-User zum normalen User.

='http://www.grurili.de/index.html?...penrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials
='http://www.grurili.de/index.html?...penrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials

Hier wird das ganze nochmal beschrieben, falls ich mich hier komisch ausdrücke.

Meine Frage ist nun, ob jemand weiß ob es bei Windows 7 auch noch so einfach geht oder ob man nur über EasyConnect die Verbindung noch aufbauen kann?
Hintergrund ist das unsere User nichts starten sollen, sondern nur auf "erlauben" klicken sollen.

Kann mir hier evtl. jemand helfen?
 
  • #2
Hab die Lösung bekommen:


%windir%\system32\msra.exe /offerra



als Verknüpfung anlegen, dann gehts...
 
  • #3
Danke für deine Rückmeldung, Lance84 :!:

Thread [GELÖST]
 
Thema:

Remoteunterstützung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben