Remoteunterstützung

Dieses Thema Remoteunterstützung im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Lance84, 30. Juni 2010.

Thema: Remoteunterstützung Hallo, ich habe schon einige Zeit Google bemüht und habe noch nichts schlaues gefunden. Ich habe folgendes Problem,...

  1. Hallo,

    ich habe schon einige Zeit Google bemüht und habe noch nichts schlaues gefunden. Ich habe folgendes Problem, bei uns im Unternehmen sollen über die Remoteunterstützung unsere Key-User auf andere PCs zugreifen können, um sich deren Probleme anzuschauen.

    Mit XP und Vista ist das kein Problem. Hier haben wir per GPO erlaubt, das die Key-User normalen Usern Hilfe anbieten können, also ein Verbindungsaufbau vom Key-User zum normalen User.

    ='http://www.grurili.de/index.html?...penrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials
    ='http://www.grurili.de/index.html?...penrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials

    Hier wird das ganze nochmal beschrieben, falls ich mich hier komisch ausdrücke.

    Meine Frage ist nun, ob jemand weiß ob es bei Windows 7 auch noch so einfach geht oder ob man nur über EasyConnect die Verbindung noch aufbauen kann?
    Hintergrund ist das unsere User nichts starten sollen, sondern nur auf "erlauben" klicken sollen.

    Kann mir hier evtl. jemand helfen?
     
  2. Hab die Lösung bekommen:


    %windir%\system32\msra.exe /offerra



    als Verknüpfung anlegen, dann gehts...
     
  3. Danke für deine Rückmeldung, Lance84 :!:

    Thread [GELÖST]
     
Die Seite wird geladen...

Remoteunterstützung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Re: Fehler: Remoteunterstützung wird bereits ausgeführt Windows XP Forum 10. Juli 2009
Fehler: Remoteunterstützung wird bereits ausgeführt Windows XP Forum 9. Juli 2009
Netzwerk einrichtung mit vorhandener Remoteunterstützung Windows XP Forum 27. Mai 2009
Remoteunterstützungsverbindung geht nicht Windows XP Forum 27. Dez. 2007
Problem mit Remoteunterstützung Netzwerk 13. Nov. 2007