Remoteunterstützung

Dieses Thema Remoteunterstützung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Pedro100, 15. Mai 2005.

Thema: Remoteunterstützung Hallo, beim Versuch die Remoteunterstützung per email oder so zugesendeter Datei über das Internet herzustellen,...

  1. Hallo,

    beim Versuch die Remoteunterstützung per email oder so zugesendeter Datei über das Internet herzustellen, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
    Die Remoteunterstützung konnte nicht hergestellt werden, weil der Remotehostname nicht aufgelöst werden kann.
    Dazu ist zu sagen, dass der Remotehost sich hinter einem Netgear-Router befindet, per Portforwarding der Port 3389 weitergeleitet wurde, UPnP eingeschaltet ist, und sämtliche Firewalls am Remote-Pc deaktiviert wurden.
    Innerhalb des Lan klappt es aber sowohl über den Hub, als auch über den Router.

    Wäre nett, wenn wer irgendeine Idee dazu hätte.

    Danke
    Peter
     
  2. hp
    hp
    besorg dir ein account bei dyndns (www.dyndns.org) für den remoten rechner dann klappt es, oder du mußt die remote internetadresse des zu verbindenden rechners herausfinden ...

    greetz

    hugo
     
  3. Hallo Hugo,

    ja das Problem war, dass die Remoteunterstützung nicht die vom ISP vergebene öffentliche IP-Adresse, sondern die private Adresse in die Datei RcBuddy.MsRcIncident zur Herstellung der Verbindung eingetragen hat. Ich lese jetzt halt die momentan gültige (da dynamische IP) öffentl. IP-Adresse mittels Tool IPX aus, und trage es dann händisch in die geöffntete Datei ein. Klar ist dein Vorschlag professioneller, nur so oft benötige ich die Remoteunterstützung nicht, so dass sich dies auszahlt.

    Danke Dir  für den Tipp und schöne Grüße,
    Peter
     
Die Seite wird geladen...

Remoteunterstützung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Remoteunterstützung Windows 7 Forum 30. Juni 2010
Re: Fehler: Remoteunterstützung wird bereits ausgeführt Windows XP Forum 10. Juli 2009
Fehler: Remoteunterstützung wird bereits ausgeführt Windows XP Forum 9. Juli 2009
Netzwerk einrichtung mit vorhandener Remoteunterstützung Windows XP Forum 27. Mai 2009
Remoteunterstützungsverbindung geht nicht Windows XP Forum 27. Dez. 2007