Remoteunterstützung

  • #1
6

660207

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.03.2005
Beiträge
1.320
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe gerade mal einen Selbstversuch mit der Remoteunterstützung gestartet.
Nachdem ich mir eine Einladungsmail für den Zugriff auf meinen PC geschickt und die darin befindliche Datei ausgeführt habe, geschieht nun Folgendes:
45ks.png

Nach dem Verbindungsaufbau friert mein Mauszeiger ein. Nach kurzer Zeit wird die Verbindung getrennt und der Mauszeiger bewegt sich wieder normal.
Gleiches Verhalten auf einem anderen Computer.
Die Verbindung für die Remoteunterstützung ist in der Firewall meines Wissens freigegeben.

Könnte es daran liegen, dass man die remoteunterstützung nicht beim eigenen PC ausführen kann?
 
  • #2
Jo, Loopback-Verbindungen (also Remote-Verbindungen von dem PC auf den gleichen PC) sind nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Führt in der Regel immer zum Absturz der Software oder des Systems.
 
  • #3
Ist das Einfrieren der Maus während die Verbindung besteht bei dir reproduzierbar?
 
  • #4
Wenn ich ganz ehrlich bin, möchte ich das gar nicht austesten. ;)
Aber mit Ultr@VNC und einer Loopback Verbindung muss man sich schon recht geschickt anstellen, damit man das System nicht resetten muss. :)
 
  • #5
Hat sich erledigt. Mit einem Partner klappt die Sache dann so wie gewollt. Allerdings gab es ein Problem: Es hat dem Gegenüber die Tastatur zerschossen. Ein gedrücktes a wurde als 3 ausgegeben usw. Ländereinstellung war unverändert; keine Konflikte im Gerätemanager. Ist euch da was bekannt, dass dieser Fehler bei der Remoteunterstützung auftreten kann? Das Problem ließ sich dann über die Systemwiederherstellung beheben. Mich würde die Ursache interessieren.
 
Thema:

Remoteunterstützung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben