Remoteunterstützung

Dieses Thema Remoteunterstützung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von 660207, 3. Dez. 2005.

Thema: Remoteunterstützung Hallo, ich habe gerade mal einen Selbstversuch mit der Remoteunterstützung gestartet. Nachdem ich mir eine...

  1. Hallo,

    ich habe gerade mal einen Selbstversuch mit der Remoteunterstützung gestartet.
    Nachdem ich mir eine Einladungsmail für den Zugriff auf meinen PC geschickt und die darin befindliche Datei ausgeführt habe, geschieht nun Folgendes:
    [​IMG]
    Nach dem Verbindungsaufbau friert mein Mauszeiger ein. Nach kurzer Zeit wird die Verbindung getrennt und der Mauszeiger bewegt sich wieder normal.
    Gleiches Verhalten auf einem anderen Computer.
    Die Verbindung für die Remoteunterstützung ist in der Firewall meines Wissens freigegeben.

    Könnte es daran liegen, dass man die remoteunterstützung nicht beim eigenen PC ausführen kann?
     
  2. Jo, Loopback-Verbindungen (also Remote-Verbindungen von dem PC auf den gleichen PC) sind nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Führt in der Regel immer zum Absturz der Software oder des Systems.
     
  3. Ist das Einfrieren der Maus während die Verbindung besteht bei dir reproduzierbar?
     
  4. Wenn ich ganz ehrlich bin, möchte ich das gar nicht austesten. ;)
    Aber mit Ultr@VNC und einer Loopback Verbindung muss man sich schon recht geschickt anstellen, damit man das System nicht resetten muss. :)
     
  5. Hat sich erledigt. Mit einem Partner klappt die Sache dann so wie gewollt. Allerdings gab es ein Problem: Es hat dem Gegenüber die Tastatur zerschossen. Ein gedrücktes a wurde als 3 ausgegeben usw. Ländereinstellung war unverändert; keine Konflikte im Gerätemanager. Ist euch da was bekannt, dass dieser Fehler bei der Remoteunterstützung auftreten kann? Das Problem ließ sich dann über die Systemwiederherstellung beheben. Mich würde die Ursache interessieren.
     
Die Seite wird geladen...

Remoteunterstützung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Remoteunterstützung Windows 7 Forum 30. Juni 2010
Re: Fehler: Remoteunterstützung wird bereits ausgeführt Windows XP Forum 10. Juli 2009
Fehler: Remoteunterstützung wird bereits ausgeführt Windows XP Forum 9. Juli 2009
Netzwerk einrichtung mit vorhandener Remoteunterstützung Windows XP Forum 27. Mai 2009
Remoteunterstützungsverbindung geht nicht Windows XP Forum 27. Dez. 2007