Remoteunterstützungsverbindung geht nicht

  • #1
S

Schotti

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.09.2001
Beiträge
129
Reaktionspunkte
0
Hallo,
beim Aufbau einer Remoteunterstützung erhalte ich folgende Meldung:
Die Remoteunterstützungsverbindung konnte nicht hergestellt werden, weil der Remotehostname nicht aufgelöst werden konnte. Wiederholen Sie den Vorgang.

Ich kann nicht auf den anderen seinen Rechner zugreifen, obwohl ich richtig das Kennwort eingegeben habe.
Die Firewall von Windows und Kaspersky waren ausgeschaltet beiderseits.
Bei jedem is Windows XP installiert.
Der einzige Unterschied, ich geh mit ner ISDN-Karte online und mein Freund hat einen WLAN-DSL Router. Komischerweise klappts umgekehrt wenn er auf meinen Rechner will. Da hat diese Verbindung geklappt.

Wer kann mir da Rat geben.

Gruß
Jochen
 
  • #2
Dein Freund müsste eine DMZ einrichten damit du auf seinen Rechner kommst.
Wenn er einen Router hat kommst du nur bis dahin und net weiter.
Ausser er stellt ein das du auf seinen Rechner weitergeleitet wirst.
 
  • #3
hallo zusammen, nimm doch einfach teamviewer(www.teamviewer.com). gibts auch als portable version. mach ich immer so.einfach und schnell.
grüsse roland
 
  • #4
was is ein DMZ?
 
  • #6
@Schotti
Vergiss das mit der DMZ. Die Antwort wurde schon gegeben:

chevy schrieb:
Wenn er einen Router hat kommst du nur bis dahin und net weiter.
Ausser er stellt ein das du auf seinen Rechner weitergeleitet wirst.

Der Port dafür ist 3389.
 
  • #7
hab auch mal TeamViewer runtergeladen. Scheint nicht schlecht zu sein. Aber muß mir das erstmal genauer anschauen.
[br][br]Erstellt am: 28.12.07 um 13:46:16
[br]okay, dann muß ich das mal bei meinem Freund so einstellen. Hoffe das geht er hat die FRITZ!Box 7113.
 
Thema:

Remoteunterstützungsverbindung geht nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben