Remoteunterstützungsverbindung geht nicht

Dieses Thema Remoteunterstützungsverbindung geht nicht im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Schotti, 27. Dez. 2007.

Thema: Remoteunterstützungsverbindung geht nicht Hallo, beim Aufbau einer Remoteunterstützung erhalte ich folgende Meldung: Die Remoteunterstützungsverbindung konnte...

  1. Hallo,
    beim Aufbau einer Remoteunterstützung erhalte ich folgende Meldung:
    Die Remoteunterstützungsverbindung konnte nicht hergestellt werden, weil der Remotehostname nicht aufgelöst werden konnte. Wiederholen Sie den Vorgang.

    Ich kann nicht auf den anderen seinen Rechner zugreifen, obwohl ich richtig das Kennwort eingegeben habe.
    Die Firewall von Windows und Kaspersky waren ausgeschaltet beiderseits.
    Bei jedem is Windows XP installiert.
    Der einzige Unterschied, ich geh mit ner ISDN-Karte online und mein Freund hat einen WLAN-DSL Router. Komischerweise klappts umgekehrt wenn er auf meinen Rechner will. Da hat diese Verbindung geklappt.

    Wer kann mir da Rat geben.

    Gruß
    Jochen
     
  2. Dein Freund müsste eine DMZ einrichten damit du auf seinen Rechner kommst.
    Wenn er einen Router hat kommst du nur bis dahin und net weiter.
    Ausser er stellt ein das du auf seinen Rechner weitergeleitet wirst.
     
  3. hallo zusammen, nimm doch einfach teamviewer(www.teamviewer.com). gibts auch als portable version. mach ich immer so.einfach und schnell.
    grüsse roland
     
  4. was is ein DMZ?
     
  5. @Schotti
    Vergiss das mit der DMZ. Die Antwort wurde schon gegeben:

    Der Port dafür ist 3389.
     
  6. hab auch mal TeamViewer runtergeladen. Scheint nicht schlecht zu sein. Aber muß mir das erstmal genauer anschauen.
    [br][br]Erstellt am: 28.12.07 um 13:46:16[hr][br]okay, dann muß ich das mal bei meinem Freund so einstellen. Hoffe das geht er hat die FRITZ!Box 7113.
     
Die Seite wird geladen...

Remoteunterstützungsverbindung geht nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatte geht aus und danach nicht mehr an Windows 10 Forum Heute um 01:23 Uhr
wireless Tastatur und Maus geht nicht Windows 10 Forum 6. Nov. 2016
WIN7 Service Pack geht nicht zu Installieren und deshalb auch kein WIN10 Update Windows 7 Forum 13. Okt. 2016
WIN 10 Installion geht nicht da WIN7 Service Pack 1 fehlt Windows 10 Forum 13. Okt. 2016
Windows 10 vorinstalliert. Was wenn die Festplatte nicht mehr geht. Windows 10 Forum 16. Aug. 2016