Remoteverwaltung

  • #1
D

doejohny

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.02.2002
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Sorry über das Doppelposting aber die Vielen Foren und Accounts da verliert man leicht den Überblick.

Hallo Leute,

bevor Ihr mich steinigt, denn zu meiner Frage wurde bestimmt schon einiges
geschrieben, aber die Suche hat Nichts Informatives gebracht.

Habe einen W2K SP4 PDC Terminalserver hinter einer Watchguard Firebox sitzen, den ich zu Admin. zwecken via DSL von Außen erreichen möchte.

Habt Ihr irgendwelche Tipps für mich wie am besten vorgehen. ??? ???

Danke im Voraus

Johny
 
  • #2
Ports öffenen ? Ist aber un elegant. Am besten via RAS & Routing ein VPN bauen und nur einen kleinen Port in der Box öffnen. Dann hast du transparenten Netzwerkzugriff - verschlüsselt :)

Wechselne IP ? Dann nimm PPTP und DYNDNS.ORG



cya
 
  • #3
Hi,

endlich man jemand mit ner Firewall...

Port 3389 TCP, rest der Konfiguration klar oder noch detaillierter?

PS: PPTP? Die FB kann um einiges mehr!
 
Thema:

Remoteverwaltung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben