Remotezugriff auf Client unter Win2000

Dieses Thema Remotezugriff auf Client unter Win2000 im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von IT-Azubi, 6. Juli 2004.

Thema: Remotezugriff auf Client unter Win2000 hallo, habe die aufgabe bekommen einen remotezugriff von einem windows2000 server auf einen win2000 client...

  1. hallo,

    habe die aufgabe bekommen einen remotezugriff von einem windows2000 server auf einen win2000 client durchzuführen!

    nur leider weis ich nicht wie! mein ausbilder hilft mir dabei nicht, und ich soll es bis um 13,30 Uhr fretig haben!

    wer kann mir helfen?

    PS: ohne zusatz tools

    mfg
     
  2. hp
    hp
    kannst du das etwas genauer erklären? was ist die genaue vorgabe: ein verwaltungsverbindung (über rdp) wie z.b. über den terminalserversienst, oder nur eine verknüpfung von einem freigegebenen laufwerk, oder eine verbindung z.b. mit telnet vom server auf den client?

    greetz

    hugo
     
  3. also ich habs ja schon ausprobiert mit dem terminaldienst vom client auf dem server! funzt einwandfrei!

    nur umgekehrt nicht! wo liegt das problem? was muss ich einstellen?

    was ist telnet?

    naja eben remotezugriff wie zb mit terminaldienst!

    mfg und danke
     
  4. Beitrag gelöscht, da keine Hilfestellung geboten wurde, sondern nur Beleidigungen

    pan_fee
     
  5. hp
    hp
    telnet wäre der einfachste weg, dazu mußt du nur am client den telnet-dienst aktivieren und starten dann kannst du vom server mit dem befehl

    telnet servername oder telnet ip-adresse-des-servers

    eine verbindung herstellen. mit dem terminalserver würde es gehn, wenn der client auch einen server installiert hätte? das will dein lehrer aber nicht, oder?

    @goranja

    deine unqualifizierten postings kannst du auch bleibenlaseen, die langweilen noch mehr ...

    greetz

    hugo
     
  6. Aber egal, macht ihr mal,
    ich halt mich raus!

    Danke, dass wäre nett

    pan_fee
     
  7. @hp

    danke ich werde es mal gleich mit telnet versuchen, und mein ergebniss posten!

    mfg
     
  8. @goranja

    nochwas: was ist das für ein forum, wenn es leute gibt die jemanden beschimpfen weil sie keine ahung haben!! dafür ist eine ausbildung da um was zu lehrnen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    schade das es immernoch solche menschen gibt!
     
  9. jo habe telnet ausprobiert! funzt ganz gut is nur doof das es textbasierend ist!

    gibts da irgendwie noch andere möglichkeiten wie bei terminaldienst??

    welche zusatztools sind die besten dafür?

    mfg
     
  10. hp
    hp
    tightvnc wäre ein freies tool, gibts hier http://www.tightvnc.org/ , ähnliches könnte man auch mit dameware oder pcanywhere erzielen, sind aber leider nicht freeware...

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

Remotezugriff auf Client unter Win2000 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows XP Remotezugriff blockieren Windows XP Forum 30. Sep. 2010
Remotezugriff auf WinXP Pro meldet immer den User ab... Windows XP Forum 20. Nov. 2008
Remotezugriff von Home Premium auf Ultimate Windows XP Forum 13. Nov. 2008
Remotezugriff Windows Home Server Windows XP Forum 1. Aug. 2008
Remotezugriff auf Rechner um Fernsehen zu können Sonstiges rund ums Internet 4. Mai 2008