Remotezugriff auf Client unter Win2000

  • #1
I

IT-Azubi

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
hallo,

habe die aufgabe bekommen einen remotezugriff von einem windows2000 server auf einen win2000 client durchzuführen!

nur leider weis ich nicht wie! mein ausbilder hilft mir dabei nicht, und ich soll es bis um 13,30 Uhr fretig haben!

wer kann mir helfen?

PS: ohne zusatz tools

mfg
 
  • #2
kannst du das etwas genauer erklären? was ist die genaue vorgabe: ein verwaltungsverbindung (über rdp) wie z.b. über den terminalserversienst, oder nur eine verknüpfung von einem freigegebenen laufwerk, oder eine verbindung z.b. mit telnet vom server auf den client?

greetz

hugo
 
  • #3
also ich habs ja schon ausprobiert mit dem terminaldienst vom client auf dem server! funzt einwandfrei!

nur umgekehrt nicht! wo liegt das problem? was muss ich einstellen?

was ist telnet?

naja eben remotezugriff wie zb mit terminaldienst!

mfg und danke
 
  • #4
Beitrag gelöscht, da keine Hilfestellung geboten wurde, sondern nur Beleidigungen

pan_fee
 
  • #5
telnet wäre der einfachste weg, dazu mußt du nur am client den telnet-dienst aktivieren und starten dann kannst du vom server mit dem befehl

telnet servername oder telnet ip-adresse-des-servers

eine verbindung herstellen. mit dem terminalserver würde es gehn, wenn der client auch einen server installiert hätte? das will dein lehrer aber nicht, oder?

@goranja

deine unqualifizierten postings kannst du auch bleibenlaseen, die langweilen noch mehr ...

greetz

hugo
 
  • #6
Aber egal, macht ihr mal,
ich halt mich raus!

Danke, dass wäre nett

pan_fee
 
  • #7
@hp

danke ich werde es mal gleich mit telnet versuchen, und mein ergebniss posten!

mfg
 
  • #8
@goranja

nochwas: was ist das für ein forum, wenn es leute gibt die jemanden beschimpfen weil sie keine ahung haben!! dafür ist eine ausbildung da um was zu lehrnen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

schade das es immernoch solche menschen gibt!
 
  • #9
jo habe telnet ausprobiert! funzt ganz gut is nur doof das es textbasierend ist!

gibts da irgendwie noch andere möglichkeiten wie bei terminaldienst??

welche zusatztools sind die besten dafür?

mfg
 
  • #10
tightvnc wäre ein freies tool, gibts hier , ähnliches könnte man auch mit dameware oder pcanywhere erzielen, sind aber leider nicht freeware...

greetz

hugo
 
  • #11
IT-Azubi schrieb:
hallo,

habe die aufgabe bekommen einen remotezugriff von einem windows2000 server auf einen win2000 client durchzuführen!

was willst Du genau?
- Remote Registry ?
- Programme auf dem Ziel-PC ausführen ?

Bisher tapp ich im dunkeln!
29.gif
42.gif
 
  • #12
nunja Programme auf dem client ausführen.
 
  • #13
Start -> Hilfe
nach rexec suchen.
rexec = Remote Execute

ist das was du suchst ?

P.S. Ich habe auch nur in der Hilfe nach Remote gesucht. ::)
 
  • #14
Du könntest DameWare utilities mal schnell ziehen, da gibt es Romotezugriffs- Programme, obwohl der Client keinen Server drauf hat!
(Nur wenn du das Admin-Passwort kennst!, Und wenn die Standard-Freigaben drinn sind!)



(kopiere den link in ein neues Eplorer-Fenster)
 
Thema:

Remotezugriff auf Client unter Win2000

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben