Remotezugriff auf Rechner um Fernsehen zu können

Dieses Thema Remotezugriff auf Rechner um Fernsehen zu können im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Edelweiss, 4. Mai 2008.

Thema: Remotezugriff auf Rechner um Fernsehen zu können Hallo alle zusammen, also da ich oft in den USA bin, und dort Deutsche Programme sehr rar :knuppel2: sind,...

  1. Hallo alle zusammen,
    also da ich oft in den USA bin, und dort Deutsche Programme sehr rar :knuppel2: sind, desweiteren die EM vor der Tür steht, wollte ich mal folgendes Szenario mit euch durchgehen.

    1. a) Ich möchte meinen Digital Reciever-Humax über den Video Eingang meiner ATI Radeon 9500
    anschließen . Den Sound an die Soundkarte :)
    b) Über die RS232 Schnittstelle kann ich mir dann über diesen Pc das Programm anwählen -
    simuliert Fernbedienung.

    2. Nun möchte ich einen Remotezugriff auf diesen Rechner haben und mir über die Grafigkarte des PC
    TV anschauen.

    Nun weiss ich nicht ob dafür ein VNC Programm alleine dafür geeignet ist, ob man das Video-Signal streamen sollte, oder zuerst aufnehmen und zeitversetzt anschauen ???

    Mein allg. Problem ist ich weiss nicht ob das überhaupt so funktionieren würde wie ich mir das vorstelle, wobei ich sagen muß das ich in meinem Kaff wo ich wohne nur ne DSL 400 !!! :'( habe.

    Bitte gebt mir mal ein paar Tipps !!
     
  2. Wie hoch ist den Upstream?
     
  3. Hallo,
    der Upstream beträgt sage und schreibe 96kbit/s.
     
  4. Ok, dann vergiss das mit dem Streamen. Du könntest, sofern du XP Pro oder Vista Business oder höher einsetzt mit RDP arbeiten, aber ruckelfrei ist das Bild dann nicht wirklich.
     
Die Seite wird geladen...

Remotezugriff auf Rechner um Fernsehen zu können - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows XP Remotezugriff blockieren Windows XP Forum 30. Sep. 2010
Remotezugriff auf WinXP Pro meldet immer den User ab... Windows XP Forum 20. Nov. 2008
Remotezugriff von Home Premium auf Ultimate Windows XP Forum 13. Nov. 2008
Remotezugriff Windows Home Server Windows XP Forum 1. Aug. 2008
Remotezugriff über dyndns.org Windows XP Forum 26. Feb. 2006