Remotezugriff klappe die 2.

  • #1
A

Aett

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
252
Reaktionspunkte
0
Ort
Oldenburg
Tach Leute,

ich möchte erreichen, dass ein User über Remotezugriff auf den Server kann.
Allerdings möchte ich ihm logischerweise keine Admin-Rechte geben.

Vielleicht stehe ich mal wieder auf der Leitung, aber ich bekomme es nicht hin. :-(

Tschau, aett
 
  • #2
Du musst den Terminalserver im Anwenderverwaltungsmodus installieren und die passenden Lizenzen haben - sonst geht nix.

Btw, W2k oder W2k3 ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Tach Joshua,

kleines missverstädnis,

als Admin funzt der Remotezugriff tadellos.
Ich möchte den bloß für einen User einrichten.
Der soll aber nichts installieren dürfen usw.
nur schauen dürfen soll er :)

Tschau, Aett
PS: W2kServer
 
  • #4
Mir ist schon klar, worauf du hinaus willst. Also nochmal:
Es gibt zwei Installations-Arten der Terminaldienste, den Remote-Verwaltungsmodus und den Anwender-Verwaltungsmodus.

Der Remote-Verwaltungsmodus dient ausschliesslich zu Administrationszwecken und erlaubt entsprechend ausschliesslich die Anmeldung von Administratoren.

Um auch normale Benutzer am Terminalserver anmelden zu können muss dieser im Anwender-Verwaltungsmodus installiert - für dessen Betrieb über die 90-Tage-Grenze hinaus weitere Lizenzen nötig sind.

Nun klar ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Tach Joshua,

juppa nun klar!

Danke für Deine Geduld! :)

Dann muss ich mir was anderes überlegen. Dafür in den Verwaltungsmodus ändern hab ich keine Lust.

Tschau, Aett
 
Thema:

Remotezugriff klappe die 2.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben