Remotezugriff mit demselben Useraccount

Dieses Thema Remotezugriff mit demselben Useraccount im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von thobastian, 13. Sep. 2005.

Thema: Remotezugriff mit demselben Useraccount Hallo Leute, ich bin schon länger an meinem Problem am werkeln, vielleicht könnt ihr mir hierzu etwas sagen... Ich...

  1. Hallo Leute,
    ich bin schon länger an meinem Problem am werkeln, vielleicht könnt ihr mir hierzu etwas sagen...

    Ich habe einen PC als Media-Server, der immer automatisch mit dem Userlogin=Thomas (o.Passwort) hochfährt,wenn man ihn einschaltet.
    Wenn ich mit einem anderen PC per Remotedesktopverbindung (über LAN) auf den Media-Server zugreife, benutze ich ein Userlogin=admin und ein Passwort, da ein Login ohne Pw. nicht geht.

    Problem ist jedoch, dass ich die Einstellung für den User Thomas nicht ändern kann. Das will ich aber. Ich will manchmal die Registry ändern, mit dem der Media-Server auch hochfährt.

    Vielleicht habe ich die Benutzerverwaltung bei Remoteverbindungen auch nicht richtig verstanden.
    Könnt ihr helfen ? Vielleicht gibt es zu diesem Thema auch gute Links. Den Artikel hier Fernbedienung von Win XP kenne ich aber.

    Schöne Grüße, Thomas
     
  2. nimm vnc, da kannste am angemeldeten rechner arbeiten als würdest du davor sitzen.
     
  3. Versuch mal den Remotedesktop mit dem Parameter /console zu starten. ( http://www.winexperts.de/wintipps/show.asp?ID=507 da gibt's noch mehr Sachen, die du mal probieren könntest) Ansonsten kannst du auch lokal deine Benutzerverwaltung öffnen und mit nem Rechtsclick auf das oberste Symbol (müsste dein Computer sein oder so ) dich zu nem anderen PC verbinden. Das könnte eventuell auch klappen. Oft hängen Probleme mit dem Remotedesktop auch damit zusammen, dass der schnelle Benutzerwechsel noch aktiviert ist.

    Kannste ja mal ein bischen rumprobieren. VNC ist nämlich meistens voll lahmarschig.

    Gruß
    Christian
     
  4. stimmt, allerdings auch schnell installiert und unproblematisch in einrichtung und bedienung.
     
  5. Remotedesktop ist schon installiert*g*. Und mit /console müsste es eigenentlich funktionieren. Hatte schon mal ein ähnliches Problem mit Sygate Personal Firewall. Hat das Verwaltungstool über Remotedesktop einfach nicht angezeigt.
    Hab's dann aber so hingekriegt.

    Gruß
    Christian
     
Die Seite wird geladen...

Remotezugriff mit demselben Useraccount - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows XP Remotezugriff blockieren Windows XP Forum 30. Sep. 2010
Remotezugriff auf WinXP Pro meldet immer den User ab... Windows XP Forum 20. Nov. 2008
Remotezugriff von Home Premium auf Ultimate Windows XP Forum 13. Nov. 2008
Remotezugriff Windows Home Server Windows XP Forum 1. Aug. 2008
Remotezugriff auf Rechner um Fernsehen zu können Sonstiges rund ums Internet 4. Mai 2008