Remotezugriff mit demselben Useraccount

  • #1
T

thobastian

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.12.2003
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich bin schon länger an meinem Problem am werkeln, vielleicht könnt ihr mir hierzu etwas sagen...

Ich habe einen PC als Media-Server, der immer automatisch mit dem Userlogin=Thomas (o.Passwort) hochfährt,wenn man ihn einschaltet.
Wenn ich mit einem anderen PC per Remotedesktopverbindung (über LAN) auf den Media-Server zugreife, benutze ich ein Userlogin=admin und ein Passwort, da ein Login ohne Pw. nicht geht.

Problem ist jedoch, dass ich die Einstellung für den User Thomas nicht ändern kann. Das will ich aber. Ich will manchmal die Registry ändern, mit dem der Media-Server auch hochfährt.

Vielleicht habe ich die Benutzerverwaltung bei Remoteverbindungen auch nicht richtig verstanden.
Könnt ihr helfen ? Vielleicht gibt es zu diesem Thema auch gute Links. Den Artikel hier Fernbedienung von Win XP kenne ich aber.

Schöne Grüße, Thomas
 
  • #2
nimm vnc, da kannste am angemeldeten rechner arbeiten als würdest du davor sitzen.
 
  • #3
Versuch mal den Remotedesktop mit dem Parameter /console zu starten. ( http://www.winexperts.de/wintipps/show.asp?ID=507 da gibt's noch mehr Sachen, die du mal probieren könntest) Ansonsten kannst du auch lokal deine Benutzerverwaltung öffnen und mit nem Rechtsclick auf das oberste Symbol (müsste dein Computer sein oder so ) dich zu nem anderen PC verbinden. Das könnte eventuell auch klappen. Oft hängen Probleme mit dem Remotedesktop auch damit zusammen, dass der schnelle Benutzerwechsel noch aktiviert ist.

Kannste ja mal ein bischen rumprobieren. VNC ist nämlich meistens voll lahmarschig.

Gruß
Christian
 
  • #4
Scarface_666 schrieb:
VNC ist nämlich meistens voll lahmarschig.

stimmt, allerdings auch schnell installiert und unproblematisch in einrichtung und bedienung.
 
  • #5
Remotedesktop ist schon installiert*g*. Und mit /console müsste es eigenentlich funktionieren. Hatte schon mal ein ähnliches Problem mit Sygate Personal Firewall. Hat das Verwaltungstool über Remotedesktop einfach nicht angezeigt.
Hab's dann aber so hingekriegt.

Gruß
Christian
 
Thema:

Remotezugriff mit demselben Useraccount

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben