Remotezugriff über dyndns.org

  • #1
S

Slawo

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.06.2003
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich würde mich gerne von außen auf meinen Netzwerk anmelden. Dabei habe ich mir eine dynamische Adresse bei dyndns.org erstellt und kann mich von außen anpingen. Das funktioniert soweit, die Daten habe ich dabei auf meinem Telekom Router eingetragen.
Die Frage ist jetzt, welche Software ich brauche für einen Remotezugriff oder wie würdet es Ihr machen um von Außerhalb sich im eigenen Netzwerk anzumelden und Computer zu steuern.

Danke für Eure Beiträge :)
 
  • #2
Also kommt ganz drauf an ob der T-Com Router VPN unterstützt - so wie ich da jetzt ran gehen würde...
-> Also VPN zum Telekom-Router aufbauen
-> dann z.b. in WinXP remoteverbindung mit entsprechenden Rechner aufbauen

währe die einfachste lösung, die aber vorraussetzt, dass halt der router vpn kann!
 
Thema:

Remotezugriff über dyndns.org

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben